Medal Of Honor 2010 ruckelt?

AW: Medal Of Honor 2010 RUCKELT ?

Ich schätze das mit dem Rauch + Nebel ist eine Schwäche der Unreal 3 engine.

Besser fand ich die Stellen bei CoD MW2 wo man auf eine Wand schaut (keine, details, nix) und krass schlechte fps hat. War in diesem Rio level. Wahrscheinlich war das super-heftiges overdraw (wer mal level design auf der Q3A engine gemacht hat weiß wo von ich spreche).

Jetzt wissen wir's: Medal of Honor Single Player Graphics & CPU Performance

Überraschend: Das game läuft am besten auf AMD Phenom II X4 Kisten!

ähm.. man beachte die Ghz Einstellungen. der Amd läuft mit 3,5 und der Intel mit 2,66

..und da ist keineswegs gut für Amd, wenn ich 0,84 ghz brauch um Intel zu überrennen.

Man nehme den leider überteuerten i980 extreme rein.. mal sehen wer dann vorn liegt, weil Amd auch hier mit 6 Kerner getestet wird.. ;)

da wird gar nicht zwischen SP und MP differenziert... :/

unreal 3 und frostbite engine is schon ein ziemlicher unterschied, besonders was hardware und performance angeht..

wäre toll wenn die PCGH-Redaktion sich richt mit dem Thema beschäftigen würde und ein special raus bringen würde

1. wo läuft der SP am besten (CPU, Graka)
2. wo läuft der MP am besten (CPU, Graka)
3. wie kann man den SP oder MP tweaken
4. welche work-arounds gibt es (für connection probleme)
5. wie kann man den ping verbessern (taugen die bigfoot gamer-netzwerk-karten?)
6. bringt mehr Speicher oder SSD etwas?
7. wieso geht der anti-alias nicht überall?

ähm.. man beachte die Ghz Einstellungen. der Amd läuft mit 3,5 und der Intel mit 2,66

..und da ist keineswegs gut für Amd, wenn ich 0,84 ghz brauch um Intel zu überrennen.

Man nehme den leider überteuerten i980 extreme rein.. mal sehen wer dann vorn liegt, weil Amd auch hier mit 6 Kerner getestet wird.. ;)

Nun ja, die Frequenzen spielen aber nur eine zweitrangige Rolle. Und auch der Vergleich zu einer solch teuren CPU ist nichtig. Schau direkt auf den P/L Vergleich.

Nun ja, die Frequenzen spielen aber nur eine zweitrangige Rolle. Und auch der Vergleich zu einer solch teuren CPU ist nichtig. Schau direkt auf den P/L Vergleich.

Zweitrangig in vielen Games,ja. Aber hier in den ,die am meisten gespielt werden nicht. Grad bei einem Ghz Unterschied in Bc2 und MoH.

Zweitrangig in vielen Games,ja. Aber hier in den ,die am meisten gespielt werden nicht. Grad bei einem Ghz Unterschied in Bc2 und MoH.
Die reine Taktung einer CPU ist aber nicht auschlaggebend.. :schief:
Architektur und Effizienz sind die richtigen Stichworte.

Ich beschreibe es mal methaporisch:

Zwei PKW Motoren mit der gleichen Leistung an PS, z.B. 300 PS.
Der eine entwickelt seine volle Kraft bei 3.000 Umdrehungen, der andere bei 4.300 Umdrehungen. Daher sind auch PS Angaben eher zweitrangig, wichtig ist die Kraft in KN in einer bestimmten Umdrehungszahl. Und die kann bei Motor A niedriger sein als bei Motor B.

Ob nun der Wagen mit Motor A oder B schneller am Ziel ist hängt dann von weiteren Faktoren ab, wie z.B. die Fahrweise. Das Ganze gepaart mit Verbauch pro Km und Km/h.

Die reine Taktung einer CPU ist aber nicht auschlaggebend.. :schief:
Architektur und Effizienz sind die richtigen Stichworte.

Ich beschreibe es mal methaporisch:

Zwei PKW Motoren mit der gleichen Leistung an PS, z.B. 300 PS.
Der eine entwickelt seine volle Kraft bei 3.000 Umdrehungen, der andere bei 4.300 Umdrehungen. Daher sind auch PS Angaben eher zweitrangig, wichtig ist die Kraft in KN in einer bestimmten Umdrehungszahl. Und die kann bei Motor A niedriger sein als bei Motor B.

Ob nun der Wagen mit Motor A oder B schneller am Ziel ist hängt dann von weiteren Faktoren ab, wie z.B. die Fahrweise. Das Ganze gepaart mit Verbauch pro Km und Km/h.

Du schreibst ein quatsch :lol:

Ps wie du es so schön vergleichst ist natürlich ausschlaggebend. Das wie du schreibst kommt z.b. oft bei Bmw vor, der erst bei 4500 U seine Power zeigt. Dann aber sich nicht von einem Golf abhängen lässt der 120 Ps hat. :lol:

Die schnelligkeit der Datenverarbeitung und die passende Bandbreite wäre eher nen logischer Schluß zu vergleichen.. Was will ein Pentuim 4 auf meinentwegen 5 ghz machen wenn ein Game auf Max settings und dann auch noch im MP ihn belastet?

-Genau.. er ist zwar schnell aber nicht breitgenug wie ein 6 Kerner z.b.
-Ist der 6er aber zu langsam wird es genauso ruckelig wie beim anderen B.sp.

So und der Grund warum ein MP Game wie Bc2 ruckelt ist eine zu große Belastung des CPU auch wenn es ein i7 ist. Man brauch mehr Bandbreite meine ich. Wie ein 6 Kerner.
Niiieeeemand mehr kann mir erzählen des sein i7 mit 4 realen Kernen nicht Ruckelt im DX11 Modus.

Benutz man diesen nämlich mit einer gtx295 läuft es Butterweich. .Dx10 und das im MP.

Aber für Dx11 scheint mir der zu schwach..

Du schreibst ein quatsch :lol:

Ps wie du es so schön vergleichst ist natürlich ausschlaggebend. Das wie du schreibst kommt z.b. oft bei Bmw vor, der erst bei 4500 U seine Power zeigt. Dann aber sich nicht von einem Golf abhängen lässt der 120 Ps hat. :lol:

Die schnelligkeit der Datenverarbeitung und die passende Bandbreite wäre eher nen logischer Schluß zu vergleichen.. Was will ein Pentuim 4 auf meinentwegen 5 ghz machen wenn ein Game auf Max settings und dann auch noch im MP ihn belastet?

-Genau.. er ist zwar schnell aber nicht breitgenug wie ein 6 Kerner z.b.
-Ist der 6er aber zu langsam wird es genauso ruckelig wie beim anderen B.sp.

So und der Grund warum ein MP Game wie Bc2 ruckelt ist eine zu große Belastung des CPU auch wenn es ein i7 ist. Man brauch mehr Bandbreite meine ich. Wie ein 6 Kerner.
Niiieeeemand mehr kann mir erzählen des sein i7 mit 4 realen Kernen nicht Ruckelt im DX11 Modus.

Benutz man diesen nämlich mit einer gtx295 läuft es Butterweich. .Dx10 und das im MP.

Aber für Dx11 scheint mir der zu schwach..

Ja und du schreibst aus dem Zusammenhang.. die Bandbreite ist noch ein ganz anderes Thema. Hier ging es darum, ob Ghz ein Kriterium zum Vergleich von Intel und AMD sein kann/soll/muss. Ich habe die Behauptung aufgestellt, dass man aufgrund der Architektur das eben nicht kann. So wie 120 PS sich beim Golf anders auswirken wie 120 PS beim BMW. :schief:

Zurück