Ja weil es sich nicht mehr lohnt. Die Maschine hat vielleicht noch einen Wert von 50 Euro.Ihr gebt lieber ka 400-500€ für ne neue Maschine aus, als 200€ für ne Reparatur?
Komische Welt.
Die war nach 4 Jahren abgelaufen. Die Maschine hätte aber in der Zeit kaputt gehen können. Dann hätten wir für die Reparatur nichts bezahlt.Siehst ja was dir die Garantie bringt.
Genau.Ist euer Geld.
Ich bin mir sicher das da 4 Jahre drauf waren.Bei neuen Geräten läuft die Garantie nur 2 Jahre, außer man kauft sich eine Garantieverlängerung dazu. Aber mit ziemlicher Sicherheit geht das Gerät nicht innerhalb der Garantiezeit kaputt.
Wenn wir es selber reparieren können dann ja.Wie auch immer - muss jeder selbst wissen, ob er eine Reparatur oder eine neue Maschine zahlen will. Ich würde mich für die Reparatur entscheiden.

Dann kauft doch ein gebrauchtes Gerät zu dem angeblichen Restwert.Ansonsten wenn die Reparaturkosten deutlich den Wert des Gerätes übersteigen nein.
Und das wäre hier ja um den Faktor 4.

Da ging es ja um eine neue Spülmaschine, nicht um die, die kaputt ist.Ich bin mir sicher das da 4 Jahre drauf waren.
Wir probieren jetzt noch ein paar Sachen aus.Dann kauft doch ein gebrauchtes Gerät zu dem angeblichen Restwert.![]()

Versicherung?->Wer auch immer das war hat garnichts davon aber wir trotzdem den Schaden![]()
Ich sehe es an meinen alten Herrschaften in BaWü, die sind mit so was völlig überfordert.Mach Ärger der ersten Wohnung hat man dann raus was gefragt ist. Aber ja die Abfrage war total bescheuert. Vor allem wenn die selbe Behörde einem den Grundbuch Auszug mit schickt in dem fast alle Fragen schon beantwortet sind.
Aber noch absurder: Hier bieten Steuerberater an das für 300€ pro ETW zu machen. Was für die maximal 10Minuten Arbeit ist
Kann es sein das es da auch noch Unterschiede zwischen Straßenmaschinen, Enduros und Chopper gibt?Moderne Maschinen haben auch (lächerlich hohe) Lautstärkegrenzwerte. Alte aber wohl tatsächlich nicht. Ein Kumpel mit ner BMW aus den 80ern meinte beim TÜV würde zwar protokolliert was er an Lautstärke macht aber auf Nachfrage meinte man dann dass es für sein Baujahr tatsächlich garkeinen Grenzwert gibt.