Meckerecke Zimtzicke

Das Problem was mich gestern nicht los gelassen und heute auch wieder den halben Tag beschäftigt hat war der absolute 08/15 1-Zeiler Standardfehler den ich eigentlich schon lange nicht mehr machen sollte :wall: .
Merke: Ohne Takt keine Funktion :wall: !

Heute im An- Verkauf....

hatte er tatsächlich mal eine Switch da. Gebraucht, ohne OVP = 279€ Preisschild.
Hab ihn gefragt ob der Preis ernst gemeint ist, Gebrauchtware zum Neupreis find ich nicht so toll. 279€ ist der aktuelle Mediamarktpreis. Ist die denn lieferbar fragt er und ich sag ja, ganz normal.

Aber sein Angebot von 250€ fand ich auch nicht so prickelnd. No Deal.

Uff also Gebraucht ohne OVP zum Neupreis find ich auch irgendwie frech.

Gut wäre eine Rechnung dabei das die Switch jetzt erst eine Woche "alt" ist könnte man drüber reden.

Ansonsten hast alles richtig gemacht, da würd ich auch kein Geld lassen.

Ich liebe Vorbereitung!

Wir wurden angefragt ob wir nicht eine Flüchtlingsunterkunft flächendeckend mit Accesspoints und der dazu gehörigen passiv Verkabelung ausstatten können.

Natürlich machen wir das! An einem Samstag! Kostenlos als Hilfe!

Also heute morgen um 04:00Uhr aufgestanden. Fertig gemacht und ab in die Firma. Wochentags hatten wir aufgrund der Menge an Arbeit keine Zeit, also vorher noch schnell alles zusammen packen. Los geht's Termin um 08:00Uhr steht.

Niemand vor Ort ist informiert, erstmal 30minuten diskutieren um Zugang zum Gelände zu erhalten.

Die versprochene Hebebühne ist nicht geliefert, kommt im Laufe des Tages.

Aber wenigstens einen Kaffee haben die Jungs vom Roten Kreuz uns angeboten. Nun heißt es warten weil ohne Bühne keine Arbeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zack Bumm, wirft einen so ein Burn-Out aus der Bahn. Zum Glück noch relativ mild, bzw. Ich habe früh genug gemerkt, dass da gerade etwas mit mir passiert, was definitiv nicht gut ist.

Jetzt war ich erstmal die Woche krankgeschrieben, evtl. nächste Woche auch noch, und dann gucken wir mal weiter. Die Arbeit an sich ist gar nicht der große Stressfaktor, das sind eher andere Dinge + die ganzen verrückten letzten zwei Jahre, in denen ich immer für andere funktioniert habe. Das hat mir gefühlt den seelischen "Schutzschild" weggefressen.

Zack Bumm, wirft einen so ein Burn-Out aus der Bahn. Zum Glück noch relativ mild, bzw. Ich habe früh genug gemerkt, dass da gerade etwas mit mir passiert, was definitiv nicht gut ist.

Jetzt war ich erstmal die Woche krankgeschrieben, evtl. nächste Woche auch noch, und dann gucken wir mal weiter. Die Arbeit an sich ist gar nicht der große Stressfaktor, das sind eher andere Dinge + die ganzen verrückten letzten zwei Jahre, in denen ich immer für andere funktioniert habe. Das hat mir gefühlt den seelischen "Schutzschild" weggefressen.
Gut, dass du es selbst gemerkt hast und auch was dagegen tust! Das schaffen die meisten nicht, sondern kippen irgendwann einfach um.
Mein Schutzschild ist auch ziemlich angefressen im Moment. Corona, durch Corona auf Krawall gebürstet Leute, Krieg, Unzufriedenheit im Job ... das nagt aktuell an mir und ich merke, dass ich sehr schnell nervös werde und auch wütend bei teilweise lächerlichen Problemen. Immerhin ist Zuhause alles in Ordnung, das stützt dann noch.
Habe leider auch viele Fälle von Depressionen in dem väterlichen Teil meiner Familie.
Muss mal sehen, wie das weitergeht.

Dir auf jeden Fall alles Gute! Lass es ruhig angehen, gönn dir Erholung und denk auch mal dich. Das hat nichts mit Egoismus zu zun. :)

Gut das du es selber bemerkt hast. Und es noch nicht so stark ist.

Ich habe mit 26 Jahren Therapieerfahrung (aufgrund meiner Erkrankung) schon sehr viele Bekanntschaften mit "Workoholics" gemacht, welche immer Gas in ihrem Leben gegeben haben und dann auf gut Deutsch gesagt : "Auf die Klappe gefallen" sind. Dann ging nichts mehr. Depressionen usw.
Die kamen aus allen Bevölkerungsschichten. Lehrer, Betriebsleiter, Personalchefs, Kaufmänner, Gastronomiegewerbe oder Handwerker. Für die war es schwer auch mal nichts oder wenig zu tun. Weil sie nichts anderes gewohnt waren.

Man sollte schon mehr auf sich achten. Und auch mal Auszeiten oder Pausenzeiten gönnen.
Psychologen sprechen dabei von "Zeitmanagment".

Gute Besserung! Das wird wieder! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also, irgendwie der Aufreger des Tages für mich.
Steht da tatsächlich ein ca. 5,5 m langes Ungetüm mit Goldverzierung (innen wie außen!) und einem Herstellungsprimärenergieverbrauch von 5 Reihenhäusern bei uns auf dem Parkplatz.
Dass das Teil dann noch einen E-Motor hat, kommt mir fast wie Hohn vor.
OK, die Herstellerfirma hat hier auf dem Gelände eine Tagung...
So lang unsere Industrie solch eine Schwachsinn herstellt und es Leute gibt, die solch einen Schwachfug kaufen, brauchen wir uns um Themen wie Ressourcenschonung und Energiewende gar nicht erst anfangen zu unterhalten.
bmw.jpg

Bei uns liegt hier tatsächlich ca 10 cm Neuschnee. Verrückt... aber kann mal vorkommen im April.
Hoffentlich ist der so schnell wie möglich wieder weg.:motz:

@compisucher ey, die Griffe sind "von mir", da kann das Auto doch gar nicht so schlecht sein :fresse: .

@Topic: Seit 1,5 Wochen hab ich den Schalter für einen Tempomaten verbaut, aber Audi scheitert weiterhin am Freischalten (mit bei denen teuer bezahlten Code). Erst war der Freischaltserver bei Audi selbst platt, jetzt die EDV beim örtlichen Händler. :(

Griffe OK - Designsprache mag ja stimmen, aber Goldrandeinfassung und 2,5 to KfZ am Griff? :D
Ich bin nur dafür verantwortlich dass das Ding in der Passive Entry Variante in jeder Lebenslage zuverlässig reagiert und dabei die Batterie nicht leer nuckelt. Das war beides erledigt als ich den Zulieferer verlassen habe, quasi die letzte Tat :D .

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir einen Kaminofen (Holz als Brennstoff) zu kaufen.
Hintergrund ist die Gasproblematik mit dem russischen Nachbarn und auch ein wenig wegen den steigenden Enrgiepreisen... usw.

Wenn wir uns auf die Gasproblematik fokussieren würden und auch diese Panikschlagzeilen wegen der
Stahl / Glasindustrie die enrgieintensive Produktionen gedrosselt und eingestellt haben....

Meint Ihr man sollte sich einen Kaminofen kaufen oder eher ruhig angehen lassen?
Wie denkt ihr darüber?

Oder gibt es sogar welche die bereits einen Kaminofen haben und aus Ertfahrung sprechen können?

Nächste Frage einen einfachen Kamin oder eine mit Backfläche?

Grüße.

Zurück