Meckerecke Zimtzicke

Oder ins Bergische.
Berge, oder keine Berge, das ist hier die Frage :hmm:

Ich kann mit solchen... Haufen... jedenfalls nichts anfangen.
Wenn schon Landschaft, dann möglichst flach und mit viel Wasser und Wind :D

dann werde ich eben durchnässt krampfen, bis die fetzen fliegen oder die Fliegen sich fetzen.
Keine Sorge, hier in der Großstadt gibt es ein funktionierendes Heizungssystem.
Das macht einen durchaus unabhängig von der "Wildnis" im "Bergischen" :ugly:

Jo, verlockend ist das... im Endeffekt muss ich dann aber immer noch für die gleiche Leistungsklasse und nicht mal ganz doppelte Leistung (nach 5 Jahren!) immer noch deutlich mehr hinblättern, als ich für meine 1060 damals bezahlt habe. Selbst mit Inflationsausgleich passt das einfach nicht... da sperrt sich was in mir :-/
Wie bitte? Was hast du gesagt?!

*steckt sich Finger in die Ohren und schreit 'lalalalal!"

Bitte störe nicht mehr meine bisher erfolgreich aufgebaute Verdrängung solcher Fakten! :ugly:
Ich kann mit solchen... Haufen... jedenfalls nichts anfangen.
Wenn schon Landschaft, dann möglichst flach und mit viel Wasser und Wind :D
Dann herzlich willkommen im Rhein-Erft-Kreis! Flachland soweit das Auge reicht mit einer konstanten "Brise".

So unterschiedlich können Menschen sein. Ich bin gebürtig aus dem Bergischen, aus Bergisch Gladbach um genau zu sein, und vermisste das mein ganzes Leben in Köln schon und jetzt hier im Rhein-Erft-Kreis. Berge, Täler, Hügel - ach ich liebe es. Wahrscheinlich hab ich deshalb Death Stranding so gemocht :D

Das Wetter ist aber schon sehr wechselhaft. Heute Morgen hatten wir hier 9°C, alles Feucht durch Nebel und mittlerweile Sonne mit 23°C. Vor ein paar Wochen war es Nachts 11°C und Mittags ~30°C.
So wie es jetzt ist finde ich es deutlich besser. Sowie fand ich es gut das der Sommer nicht so heiss war.
Wir hatten echt wenige Tage mit 30 Grad.

Nur was mich aufregt, wenn welche bei 15-20 Grad schon ihre Kamine anschmeissen. Dann kommt der ganze Gestank wieder rüber und man kann nichts offen lassen. Und Rauchbelästigung ist für mich mindestens genauso schlimm wie Lärmbelästigung.:motz:

So wie es jetzt ist finde ich es deutlich besser. Sowie fand ich es gut das der Sommer nicht so heiss war.
Wir hatten echt wenige Tage mit 30 Grad.

Nur was mich aufregt, wenn welche bei 15-20 Grad schon ihre Kamine anschmeissen. Dann kommt der ganze Gestank wieder rüber und man kann nichts offen lassen. Und Rauchbelästigung ist für mich mindestens genauso schlimm wie Lärmbelästigung.:motz:
Da hab ich eher das Problem mit grillenden Nachbarn. Landet alles bei mir in der Bude.

Da hab ich eher das Problem mit grillenden Nachbarn. Landet alles bei mir in der Bude.
Wir hatten schon, auch neben unserer alten Wohnung, im Haus nebenan, einen Stinker der immer Kamin geheizt hat. Das war eine Dachwohnung. Da mache ich Morgens das Schlafzimmerfenster auf und die schwarzen Flocken fliegen alle rein und landen auf dem Teppich. Da ist mir der Kragen geplatzt. Der Typ hat auch regelmäßig illegal Restmüll verbrannt.:motz:

Ich wollte eigentlich schon längst auf dem Weg zum Baumarkt sein, aber eine UPS-Lieferung verspätet sich und darum sitze ich hier blöde rum und warte...

Dann drück ich dir im Falle das ihr bisher zufrieden wart die Daumen das es schnell eine neue und gute Verwaltung geben wird.

Immer ärgerlich bei so einem Wechsel, durfte ich auch bereits 2x mitmachen und kann leider echt für graue Haare sorgen.

Der einzige Kritikpunkt an der Verwaltung bisher war, dass sie ihr Ausscheiden in statt vor der Versammlung bekanntgegeben haben. :ka: Persönlich kann ich das auch absolut nachvollziehen, wenn in einem Familienunternehmen mit afaik 2 Mitarbeitern zu Chef+Tochter der Chef auf den Altenteil wechseln will und ein Mitarbeiter kündigt, für uns trotzdem gelinde gesagt unpraktisch.

Mein Yamaha AS-700 ist gestern Abend verreckt als ich TV schauen wollte, trotz Stand-By einfach aus, kein Mucks, nüschts, keine Ahnung warum oder wodurch?:heul::motz:

Zuletzt bearbeitet:
In Köln gab es wieder mal einen Bombenfund und auf einer der Hauptautobahnen von Köln ist ein LKW umgekippt - das hat für mich ca. 2 Stunden im Stau stehen bedeutet ?

Davon abgesehen: So was hab ich in dem Ausmaß noch nie in Köln erlebt, das waren istanbuler Zustände...

Jap war auch schwer begeistert.

Von Düsseldorf nach Köln in nur 3 Stunden.

Navi? Brauchen wir nicht, kennen doch den Weg.

Nachrichten? Unnötig, stört nur bei der Musik.

Gut mir konnte es fast egal sein da ich nur Beifahrer war und schön schlafen konnte. Aber meine Termine am Abend waren dann mal Geschichte.

Deswegen schaue ich seit fast 20 Jahren kein Fußball mehr, das sind imho alles Söldner sind im Trikot, die alles stehen und liegen lassen und sofort dem nächsten Klub "ewige Treue" schwören, weil die Gier nach Geld keine Grenzen kennt. :-S

Ja, kommt hin. Ich mag Fußball als Sport und hab auch gerne selber im Verein gespielt und anderen zugeschaut. Ich verstehe auch die lokale Vereinsliebe und das alles. Aber gerade im Liga und insbesondere auf Weltebene sind so viele Dinge, die mir den Sport madig gemacht haben, wie zum Beispiel Wettbüro-Skandale, und der damit verbundenen Korruption, dann das oben angesprochene Thema, dass reiche Clubs immer erfolgreicher werden, aufgrund exquisiten Transfers, und nicht zu vergessen, dass Fifa einen Scheis darauf gibt, ob Menschen für ihre Stadien ausgebeutet werden. Und ganz allgemein gehen mir die exorbitanten Summen, die in der Fußball-Welt fließen gehörig auf den Sack. Menschen, die wirklich Essentielles für die Gesellschaft leisten kriegen dagegen einen "Hungerslohn"

"Bitte laden Sie ihr Impfzertifikat hoch, das Zertifikat muss 2/2 oder 1/1 Impfungen zeigen"
-> Zertifikat hochgeladen, Zertifikat zeigt 1/1 Impfungen Moderna im Juli
-> "Ihre Impfung ist nicht komplett"
-> Der Typ der die Eingabemaske beschriftet hat weiß wie es läuft, der Typ der den Check programmiert hat versucht aber schlauer zu sein als das Amt und checkt nicht X/"max laut Zertifikat" sondern X/"Liste von Impfstoff"
-> Ca. eine Stunde extra Zeitaufwand um manuell gecheckt ein Ticket zu bekommen. :wall:

Zurück