Meckerecke Zimtzicke

Gibts hier einen KI-Meckerthread?
Falls nicht, ich kann diesen Rotz nicht mehr sehen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

DAFÜR wird KI genutzt? Bullshit und Beschiss (KI-Hundewelpen ffs)?
Verpasse ich irgendwie/irgendwo die Vorteile die KI uns liefert?

Gott, was würde ich den Verantwortlichen gern eine Schelle geben. Mit Anlauf.
Ich kann es nicht mehr sehen. Ich wünschte ich könnte in einer Hütte leben in den USA wie sie in manchen Offgrid Videos gezeigt werden.

Einfach Abstand zu dem Bullshit. Youtube. Wo nicht mal mehr Dislikes gezeigt werden, das wäre ja negativ.
Es braucht einfach BALANCE. Man kann nicht nur einfach alles positiv darstellen.

In der Arbeit hat man mir die IT hinterlassen. Also die beiden vorher Verantwortlichen haben gekündigt (was ich mittlerweile auch in Betracht ziehe). Die haben u. A. seit Jahren keine Sicherheitsupdates gemacht. Firmware, Server, alle NAS, AcessPoints, Router, Drucker, Kopierer, Scanner, Modem, Telefonanlage. Einfach alles und mehr. Das ist so eine verkorkste Familienfirma in der die Tochter des Eigentümers mit am Ruder sitzt. Lange rede kurzer Sinn. Ich renne denen hinterher, weil die zwei Kollegen die weg sind alles schleifen haben lassen und nie etwas gewartet haben. Was ich so viel Zeit brauche. Das nicht alles mit "automatisch" geht- ist dort komplett unbekannt. Man hat mir erfolgreich das Gefühl gegeben permanent lästig zu sein. Ein Dienstleister (man hat den guten davor vergrault) hat mir zumindest bestätigt das Windows selbst mit E3 oder E5 Lizenzen doch noch auf die Finger gesehen werden muss.

Anyway... jetzt hat Prinzessin natürlich ihren Rechner teilweise ein Jahr nicht updated. Bios hing, Firmware hing, Treiber hingen. Deswegen manchmal kein W-Lan oder der SharePoint verweigert einfach die Verbindung. Jetzt kommt die Superkraft dazu- "du hattest den Rechner doch schon". Joa für 5 Minuten, um zu sehen ob Windows sich geupdatet hat, nachdem ich mehrere Wochen darum gebeten hatte. Ich hab denen schon den Hinweis mit BSI gegeben. Also das nichts von dem was ich sage eine Fabel ist, nur scheint das dort nicht zu reichen.

Ist das MEIN schwarzer Peter?

Ich denke es ist eine Auszeichnung von solchen Firmen ein schlechtes Zeugnis zu bekommen. Wenn die der Honeypot wären, hätte das Sinn.

Oh- bei einem Anderen Arbeitgeber hat man sie recht fix auf einen virtuellen Rechner umgestellt. Warum nur XD

Zurück