Mechnische Tastatur für 60 €??

M1911

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mechnische Tastatur für 60 €??

Hallo,

Gibt es sowas? wohl eher nicht?
Ich brauch keine Zusatzfunktionen, ich will nur das top Schreibgefühl.

Ansonsten, ist die Logitech G110 empfehlenswert?

AW: Mechnische Tastatur für 60 €??

Black Widow und die SteelSeries G6V2 sollte auch irgendwo um 60 liegen.
Also Blues oder Blacks.

Schade, das Steelseries kostet 80, das razor 70 ( und Razor mag ich irg nich^^ )

Da sind die Preise wohl wieder gestiegen, aber mir fällt keine andere ein im DE Layout.
Dann musst du gebraucht kaufen, da gibt es dann genügend Modelle für den Preis.

Da kenne ich mich aber nicht aus.

Danke für eure Vorschläge.
Gibt es auch ein Modell mit "Handlehne"? Ich weiß nicht wie das Ding wirklich heißt, aber ich mein so eine Blende, die unter der Tastatur ist, damit die Hände nicht abknicken.
Sowas wär das einzige von der Ausstattung her, was ich brauch.
Ansonsten nimm ich die esports oder leg was für die Steelseries drauf (beide ohne Blende :( )

Für den Preis nicht, gibts aber für 10,-€ im Verbrauchermarkt, alternativ, wenn du handwerklich begabt bis, umsonst aus Klamotten die man eh rumfliegen hat.

Betonen sollte man auch, dass alle Tastaturen in dem Preisbereich schwarze Cherry MX Schalter haben.

Wenn du die, wie z.B. auch ich, nicht magst ist eine ordinäre Rubberdome Tastatur vielleicht die bessere Alternative.

Hm, oder soll ich derweil meine Trust "Billig" Tastatur (eigendlich gute Qualität) behalten, dafür aber eine gute Tastatur kaufen?
Ich habe die Tastaturen immer ewig, mir ist also nur wichtig das sie robust sind und eine "Handblende" haben.

"Handballenauflage" heißt das und wenn man Hardware ewig nutzen will, lohnt sich kurzes Sparen für was ordentliches immer.
Die Cherry G80-3000 gibts allerdings auch für unter 50 Euro mit verschiedenen Tasten
blue: Cherry G80-3000LSCDE-2, PS/2 & USB, DE | Geizhals.at Deutschland
brown: Cherry G80-3000LQCDE-0, PS/2 & USB, DE | Geizhals.at Deutschland
Genaugenommen sind es die Blacks, die ich Preisvergleich gerade nicht finden kann (wird von Cherry aber auch hergestellt).

Alternativ wären noch die G81-3000 mit "falschen" mechanischen Schaltern zu nennen. Bieten nicht ganz die Tipppräzision von Keyboards mit MX-Switches, aber die FTSC sollten trotzdem deutlich über Rubberdomes liegen und werden ebenfalls mit einer sehr hohen Haltbarkeit angegeben.
Und es gibt sie für unter 30 Euro Cherry G81-3000, PS/2 & USB (verschiedene Layouts) | Geizhals.at Deutschland

Nun ja die ist schon arg hässlich^^
Ich denke ich kauf mir für 70 € die Steelseries G6V2.
Sieht ganz schick aus (wie ich finde), und eine Handballenauflage kann ich mir vielleicht dazukaufen.

Hat jemand erfahrung mit der SteelSeries Tastatur?

Ja hab an Razor 1911 gedacht.
Hab mir jetzt die Raptor Gaming K1 für genau 60€ gekauft und bin sehr zufrieden.
Die Tastatur ist schwer und robust, sieht gut aus und man kann sie gut säubern, da man alles zerlegen kann.

Aber da geht die Tastenbeschriftung Ruck-Zuck weg. Oder täusche ich mich?

Aber da geht die Tastenbeschriftung Ruck-Zuck weg. Oder täusche ich mich?

Aus welchem Grund, meinst Du? Oder ist die Tastatur dafür bekannt? Normale Tastenbeschriftungen sollten ja an sich ziemlich lange halten (auf meiner 30 €-Logitech kann ich jedenfalls auch nach 9 Jahren noch alles wie am ersten Tag lesen).

Und "normal" und "normal" sind da auch zwei paar Schuhe, selbst innerhalb eines Herstellers. Bei der Logitech G15 haben z.B. einige schon nach 5-6 Monaten rumgejammert, bei Cherry sind afaik selbst die billigsten Modelle gelasert und somit fast unbegrenzt haltbar.

Die Raptor Gaming K1 ist sehr alt. (2005, da hat sie 140 € gekostet)
Bei den Bewertungen haben einige geschrieben, dass sie die Tastatur nun seit 5 Jahren haben und immer noch keine Verschleißerscheinungen sichtbar sind.
Trotz des alters funktioniert sie bei mir top. Man braucht auch keine Treiber CD wie bei den Logitech Gaming Tastaturen für extra Einstellungen. Für mich sinnlos.
Ich selber hätt nie mit so einer massiven Tastatur gerechnet. Sie ist extrem robust und hat raues Plastik, man sieht keine Fingerabdrücke und sonstiges.
Sie ist größer als ich auf den Bildern gedacht hätte, von wegen Kompakttastatur.

Also, alle die eine günstige mech. Tastaur suchen sollten sich diese Tastaur mal anschauen.

Die K1 ist eine solide Einsteiger Mecha. Sie basiert auf der Cherry G81-1800 und hat genau wie diese eine Gelaserte Beschriftung. Das Original wird auch als Kompakt Modell vermarktet und ist im Vergleich zu einer Full size eben auch kleiner. Finde es übrigens recht witzig was Raptor sich zum Thema NKRO so ausdenkt:
Durch die "Cherry Full-N-Key-Roll-Over"-Funktion ist das gleichzeitige Betätigen aller sogenannten Modifier-Keys (also der Umschalt-, Steuerungs-, Alt- und Windows-Tasten) sowie 6 zusätzlicher Shortcut-Tasten möglich, ohne dass Informationen verloren gehen oder fehlinterpretiert werden (Geistertasteneffekt).
In Wirklichkeit hat die K1 einen 6KRO und akzeptiert zusätzlich zwei Modifier, was aber mehr als ausreichen sollte.
@ruyven_macaran:Meinst Du nur die Mechanischen Cherry ist dies richtig, bei den Rubberdome Cherry gibt es auch Pad Printed (Bedruckte) Tastaturen. Wobei beide Methoden ihre Vor- und Nachteile haben, jedenfalls ist Lasern nicht unbedingt die Königsdisziplin.

Zurück