mechanisches Hackbrett gesucht

Gorde

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
da ich meine Corsair K95 zum zweiten mal einschicken muss, weil mehrere LEDs ausgefallen sind, bin ich am überlegen ob ich mir eine andere Tastatur zulegen soll.
Nun will ich verhindern, dass ich mir wieder eine Tastatur kaufe und sie dann ständig einschicken muss.
Darum meine Frage an euch:

Welche soll ich mir holen?

Preis: max. 130€
mechanisch- MX Red, Black, Brown
Hintergrundbeleuchtung wäre schön allerdings kein rot bitte.
Brauche weder Macrotasten noch separate Multimediatasten.
Schlichte Optik

Da ich mit meiner Mionix-Maus sehr zufrieden bin würde ich gerne wissen ob diese Tastatur gut ist Mionix Zibal 60 Gaming Keyboard, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kauf dir die G710+. Bin mit ihr richtig zufrieden,ist stabil und sehr wichtig, Kaffee Residenz .^^
Habe mehrmals Cola oder Kaffee verschüttelt,das teil Funktioniert immer noch.

Die G710+ hat eine weiße Hintergrundbeleuchtung und besitzt Brown tasten.
Mann kann die Hintergrundbeleuchtung Heller und Dunkler einstellen, per Tastendruck.
Ganz besonders, gefallen mir die Makro-tasten.

Eine G710+ hab ich auch hier.
Es wird immer wieder berichtet, dass hierbei bei starker Beanspruchung irgendwann die Tastenkappen brechen (soll wohl vor allem die größeren Tasten betreffen), ist mir zwar noch nicht passiert, aber ist relativ häufig, einfach mal googeln.
Für eine Mecha mit MX Browns ist die G710+ sehr leise finde ich, ganz unabhängig von den verbauten O-Ringen die den Bottom-Out dämpfen. (wenig Resonanzraum? Ich weiß es nicht)
Das Design ist durch die orangenen Elemente etwas grell, finde ich, die ganze Tastatur wirkt recht klobig. Die Tastenbeschriftung ist relativ klein und das Kabel könnte auch etwas besser sein.
Die Handballenablage finde ich persönlich sehr schlecht, klapprig und unbequem, hab die Tastatur immer ohne die HBA genutzt.
Aber bis auf diese Kleinigkeiten eine noch gute Tastatur (immerhin bekommt man sie online mittlerweile sogar für unter 100 €), wenn die Sache mit den brechenden Kappen nicht wäre.

Edit: Für mich war ein großes Problem, dass ich immer versehentlich die Makrotasten links der Tastatur ausgelöst habe, weil so in meinem Kopf drin war "Esc ist ganz links oben" usw.), das ist aber sicher Typsache. Oh und der Logitechsupport ist grottig.

Und noch ein Edit: Die CM Storm Trigger Z hab ich zwar nie in den Händen gehalten, aber man hört nur gutes davon. Und die Tastenkappen sind ordentlich.
Cooler Master CM Storm Trigger Z, MX-Brown/Leds weiß, USB, DE (SGK-6010-GKCM1-DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Zurück