Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Übersicht mechanische Tastaturen

Info's zu den Stabilisatoren sind leider sehr rar gesät. Habe nur zwei Reviews gefunden in denen von den Deck Stabis als Cherry Stabilisatoren gesprochen wird. Eine liste mit allen Board's und deren verbaute Stabi's konnte ich leider nicht finden. War vorher der festen Überzeugung etwas über ein eigenes System gelesen zu haben... hab ich mir wohl eingebildet. Danach hab ich halt auch einfach im Netz Bilder verglichen mit dem Ergebnis das Deck ganz klar Cherry's verwendet. Anscheinend gibt es sowieso nur zwei Systeme für MX Tastaturen Costar und Cherry. Costar sind übigens die mit den Ösen. Danach viel mir noch ein das meine KBC Poker ja Cherry Stabis hat und ein anschließender Quervergleich brachte schließlich die Erkenntnis: Das bei der Deck sind Cherry's.

noch kein wort zur neuen blackwidow stealth?

na das muss sich ändern :schief:

also im moment ist sie ja nur im us-layout erhältlich und in den kommentaren auf anderen seiten hab ich schon von leuten gelesen die razer eine e-mail geschrieben hätten und razer würde wohl nichtmal eine BWS mit de-layout planen...
ich schreib razer mal selbst eine e-mail, aber vll mal vorweg ein paar fragen: benutzt hier im forum jemand eine tastatur mit us-layout? wie groß ist der unterschied zum de-layout in der realität wirklich? kann man sich schnell dran gewöhnen?
würde mich nicht nur im bezug auf die bws interessieren, sondern auch wegen anderen mechanischen tastaturen, die es nur im us-layout gibt...

Gabs doch schon lang und breit >hier<. ;)

Aber du hast natürlich recht, dass sie hier auch angesprochen werden sollte.
moparcrazy sollte dir die Fragen zum Layout beantworten können, schließlich reitet er ja eine US-Déck (u.a.)

Meine sind alle im US layout. Bei mir gings mit der Gewöhnung sehr schnell. Tippe allerdings auch nicht mit zehn fingern. Meiner Meinung bessere Aufteilung bzw Anordnung der Tasten im US layout. Allerdings keine ä ü ö Tasten vorhanden.

Es steht da was von "im Zulauf". Ich hoffe das sie jetzt bald verfügbar ist, denn dann werde ich sie mir mal bestellen. :daumen:

D.h. die haben immer nur ein paar Exemplare vorrätig, die dann recht schnell verkauft sind?
Denn letztens stand da: Verfügbar ab 15.09.

Nein. Die bekommen Liefertermine. Status wird auf Zulauf geändert. Dann wird's wieder verschoben. Und immer so weiter. Seit april hab ich's mitgemacht

So kann man sich natürlich auch die Kunden vergraulen! Doch vielleicht meldet sich ja eines fernen Tages noch ein stolzer Besitzer...:klatsch:

So toll sind die Tastaturen jetzt auch nicht von Corsair. Optisch sind sie mMn miserabel und das sie noch nicht einmal komplett aus mechanischen Tasten bestehen finde ich auch dreiste Abzocke (bei einem so hohen Preis). :daumen2:

Ich wusste bis jetzt nicht einmal, dass Corsair Tastaturen anbietet. ;)
Das Design der Tastatur ist auf jeden Fall nicht uninteressant. Aber was soll das mit dem oberen Mittelblock auf Gummi gelagert? Nee, Corsair - ganz oder garnicht. So kann man mich als potentiellen Kunden nicht locken.

Ich sage ja nicht toll. ;) Aber der Aluunterbau hat schon was. Die Mediatasten oder was das sein soll, bewirken allerdings einen Bruch und sehen billig aus.

Das die keycaps nicht im Gehäuse sitzen sondern oben drauf ist irgendwie cool, wirkt so technisch. Warum zum Teufel ein Mix mit Rubberdome's?! Neeee geht gar nicht. :daumen2:

:hail:Red Switch's... Jetzt muss es die nur noch im DE Layout geben und schon haben hier einige Pipi in den Augen!:lol:

Zurück