Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Übersicht mechanische Tastaturen

Die Keyboards von Datamancer sind ja schon richtige Kunstwerke. Das die teuer sind sollte klar sein. Aber sowas würde ich nicht benutzen. Eher in eine Vitrine packen. Die HHKB´s kenn ich auch schon. Da hat man ja für den Preis noch zusätzliche Features. Aber bei einer Filco Tenkeyless mit Reds wäre mir das zu teuer wenn man mal sieht wie teuer eine mit browns ist bei Keyboard Company. Bei solchen Preisen hätte ich da zugeschlagen wenn es dann das DE Layout wäre.

Was stört euch so an der Blackwidow? Hab se mir geholt nachdem die Mionix wieder verschoben wurde und bin zufrieden... sicher nicht das allerbeste, aber für den Preis gibts sonst nur die qpad (oder?) und die sieht ******* aus.
Ich hätte auch lieber ne Filco tenkeyless mit reds, aber mir ist ne Beleuchtung und deutsches Layout wichtig. Da kann ich eher auf NKRO verzichten, hab ich auch bei SC2 bisher nicht gebraucht.

Wenn es die Filco tenkeyless mit reds, Beleuchtung und deutschem Layout gäbe würde ich dafür auch 200€ blechen, aber das perfekte Produkt gibts sowieso nie.

Da ihr alle so scharf auf Red seit schaut euch mal nach 'ner KBC Poker um, die gibt's mit Red's und PBT keycaps für rund 85euronen + versand. Ist mit einer Filco natürlich nicht zu vergleichen aber noch Welten besser als 'ne Logitech. Gibt es aber leider nur im US Layout. Wird wahrscheinlich meine nächste...:stupid::klatsch:

Sch#%* teures Hobby :crazy:
Du meinst (ganz) schön teures Hobby ;-)
Um selber nicht -noch- mehr graue Haare zu bekommen, denke ich besser nicht daran, was ich an monetären Mitteln für'n letzten komplett neuen Rechenknecht (selbst zusammen geschraubt) ver(sch)wendet habe :-S So ein prima-prima Tastenbrett ist dann das i-Tüpfelchen :daumen:

war so klar dass sich der brennmeister hier auch rumtreibt ;)

und sooo doll sind die reds nicht, hab ja die filco hier und überlege, ob ich sie abgebe, aber dann liest man wieder,
wie viele eine wollen, fühlt sich elitär und erhaben und behält sie doch wieder :)

BTW: Obwohl die Filco Tenkeyless mit Blacks z.Z. nicht lieferbar ist, hat mir the keyboard company angeboten mir eine zu erstellen! Was für ein Service! Ich habe selten einen Lieferanten gesehen mit dem ich am Tag 5 Mails hin- und herschreiben konnte. Sehr löblich!

Na weil ich mich die ganze Zeit verdaddel :)
Man legt nen Finger auf die taste, weil man Sie eventuell gleich braucht - pustekuchen, da liegt man schon, oder duckt, oder springt...die lösen schon beim daran denken aus.

Da sind meine Hände einfach zu gross, kräftig und männlich für. *g

Zurück