Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Übersicht mechanische Tastaturen

Ich habe nun meine Zibal bei Caseking per Mail abbestellt und werde das Geld einfach versaufen, aus Frust, so! ;)
N-E-I-N :motz:
Sparen-sparen-sparen und sich mal was richtig gutes, FILCO, gönnen. Der Rausch der Glückshormone mit diesem Tastenbrett hält länger an, als alles hochprozentige :ugly: Und es gibt keine Kopfschmerzen... :D

Weiß jemand wie ne Raptor K2 / Cherry Cymotion aufgebaut ist?
Einerseits hat sie relativ weiche Tastenanschläge (laut Amazon, ich hab nichts zum vergleichen),
andererseits ist sie resistent gegen Tee und andere Flüssigkeiten, was die meisten normalen Tastaturen ja nichtmal ansatzweise überleben.

Weiß jemand wie ne Raptor K2 / Cherry Cymotion aufgebaut ist?
Einerseits hat sie relativ weiche Tastenanschläge (laut Amazon, ich hab nichts zum vergleichen),
andererseits ist sie resistent gegen Tee und andere Flüssigkeiten, was die meisten normalen Tastaturen ja nichtmal ansatzweise überleben.

Ist eine einfache Rubberdome. Hab die noch selber auf dem Regal liegen.

Ist eine einfache Rubberdome. Hab die noch selber auf dem Regal liegen.
Dann muss Logitech je echt schrott produziern.
Meine K2 hab ich von 3 Jahren auf ebay gebraucht gekauft und die läuft bis heute super.
Und die ganzen Leute mit ihren Logitech Tatstaturen hab schon nach 1-2 Jahrn Probleme :D :lol:

Meine K2 hab ich von 3 Jahren auf ebay gebraucht gekauft und die läuft bis heute super.
Und die ganzen Leute mit ihren Logitech Tatstaturen hab schon nach 1-2 Jahrn Probleme :D :lol:

Meine Cherry CyMotion war nach einem halben Jahr platt. :ugly: Zuviel CS 1.6. Danach hab ich eine günstige K1 neu gekauft. Benutz ich zwar nicht mehr aber die hab ich zur Sicherheit in Reserve für den Fall das meine Déck mal nen Defekt hat.

Du überlässt aber auch nichts dem Zufall, gelle :D Hab' auch so'n "Techsolo" 104er-Tastenbrett im Regal und eine Perixx Mini im RennSport Cockpit unter'm Lenkrad (extra dafür vorgesehen)... :D

Ja. Ist ganz praktisch. :D Bei dem Fanatec Cockpit gibts ja extra die Tastaturablage. :D Da muss ich bei mir noch was basteln. Aber ein Kumpel hat ja ein Schweißgerät. :D

Ich habe noch nie Probleme mit Logitech gehabt. Wahrscheinlich gibt es einfach mehr Leute, die Logitech nutzen und somit auch mehr Negativerfahrungen.

N-E-I-N :motz:
Sparen-sparen-sparen und sich mal was richtig gutes, FILCO, gönnen. Der Rausch der Glückshormone mit diesem Tastenbrett hält länger an, als alles hochprozentige :ugly: Und es gibt keine Kopfschmerzen... :D

Was ist denn an der Filco jetzt soviel besser als an den Anderen? Für mich kam sie wegen fehlender Multimediatasten gar nicht in Frage, wobei sie mir ansich ganz gut gefällt :/

bye
Spinal

Ich habe noch nie Probleme mit Logitech gehabt. Wahrscheinlich gibt es einfach mehr Leute, die Logitech nutzen und somit auch mehr Negativerfahrungen.

Was ist denn an der Filco jetzt soviel besser als an den Anderen? Für mich kam sie wegen fehlender Multimediatasten gar nicht in Frage, wobei sie mir ansich ganz gut gefällt :/

bye
Spinal

Also, ich habe auch schon seit Jahren nur verschiedene Logitechs gehabt und auch viel benutzt. Schlecht im "Allgemeinen" waren sie nicht. Ich bin mit denen auch zu frieden. Zum Beispiel habe ich nun meine alte G15 auf der Arbeit... Besser als die Standard Dell-Tastaturen ist die schon alleine wegen den Macrotasten, wo man gerne ein paar Schnippsel Code legen kann.

Aber mechanische Tastaturen sind schon doch angenehmer :D Meine Zowie ist schon gut.

BTW: Würde es mich es auch interessieren, ob es einen wirklichen Unterschied zwischen der Filco und der Zowei gibt, da die "Gehäuse"-Form schon doch eher gleich aussieht...

PS: @Mionix => Macht mal schneller... Es kann doch nicht sooo schwer sein eine vernüpftige Hintergrundbeleuchtung hin zu bekommen.

da die "Gehäuse"-Form schon doch eher gleich aussieht...

Knallhart recherchiert :ugly:
Auf den ersten Blick gibt es auch keinen Unterschied zwischen der Steelseries 6G und einer Filco.
Nur dass mir die Steelseries "Features" wie mit dem Finger abnehmbare Keycaps, Nach 2 Wochen verdunkelnde Beschriftung und mittlerweile stark glänzende Tasten bietet.
All das seh ich bei der Filco nicht, obwohl beide gleichoft benutzt werden und gleich alt sind.

koxbox:
Auf den ersten Blick gibt es auch keinen Unterschied zwischen der Steelseries 6G und einer Filco.
Nur dass mir die Steelseries "Features" wie mit dem Finger abnehmbare Keycaps, Nach 2 Wochen verdunkelnde Beschriftung und mittlerweile stark glänzende Tasten bietet.
All das seh ich bei der Filco nicht, obwohl beide gleichoft benutzt werden und gleich alt sind.
Wenn Du unbedingt Multimedia-Tasten brauchst... Um einen Werbespruch sinngemäß zu zitieren, sind die FILCO's sozusagen "Reduce to the Max (Quality)" :D

Oder mit US Layout Tastatur im BS auf US International umstellen dann ist ä = Alt + q, ü = Alt + y und ö = Alt + p für Großschreibung zusätzlich Shift halten.
Is ein bisschen strange, aber geht.
ps. Alle meine Tastaturen sind im US Layout, es gibt dafür mehr Keycaps zum nachrüsten und ich mag den BigAss Enter Key einfach nicht.:D

Hier ein Auszug aus der aktuellen gamestar 09/2011 über mechanische Tastaturen: Mechanische Tastaturen

1. Black Widdow Ultimate
2. Tt eSports Meka G1
3. Model S Professional Das Keyboard
4. Zowie Celeritas
5. 6G v2
6. Raptor Gaming K1
7. Cherry G80-3000 LPCDE-2

Testberichte kann man unter dem Link nachlesen!

War klar das die Razer auf dem ersten Platz ist. Passt ja auch zur GayStar. Möglichst viel Bling Bling dran. Auch wenn die Tastatur ein paar dicke Mängel hat. Steht ja Razer drauf also muss das ja die beste sein. :ugly:

Ich glaub ich muss mal bei dem Shop den Brennmeister genannt hat eine Filco bestellen. Aber wenn dann eine Tenkeyless. Blöd das es die nicht mit reds und im DE Layout gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück