Mechanische Tastaturen - Ist ein metallischer Nachklang normal (aka Filco Ping)?

Dir fehlt das Equipment? Lass mich kurz überlegen was da fehlt... ich hab's eine Filco mit echtem Ping.:lol:

Wie, ich soll ein Video für Dich machen von dem Ping der bei mir gar nicht vorhanden ist? Unter was läuft das jetzt hier, Beweislastumkehr? Ich glaube jetzt driften wir hier endgültig in Richtung Esoterik!
Wer hat hier ein Problem mit seiner Tastatur, ich oder Du? :devil:

Der Amerikaner sagt: i don't spoon feed you.
Und er sagt auch noch: video or it didn't happen.

Mir scheint du hast den Sinn des Threads verkannt ripster. Es geht hier nicht darum, ob die Tastatur einen Nachhall erzeugt oder nicht, sondern ob dieser normal ist. Dass sie einen erzeugt steht für mich gar nicht zur Diskussion. Des wegen habe ich auch diesen Thread nicht erstellt. Den hat sie. Der einzige Grund warum es diesen Thread hier gibt ist, dass ich mir nicht sicher bin, ob den alle haben, nur einige oder gar nur meine.

Daher habe ich dir auch nicht zu "beweisen" ob meine "pingt" oder nicht. Es ist mir auch ehrlich gesagt herzlichst egal, ob du glaubst dass sie einen metallischen Nachhall erzeugt oder nicht. Es geht hier darum, ob es andere tun.

Und du sollst auch kein Video von einer pingenden Filco hoch laden, sondern von einer deiner nicht pingenden. Damit ich vergleichen kann. Damit ich weiß, ob dieses Geräusch normal ist. Wenn deine ihn auf dem Video nicht hat, stimmt etwas mit meiner nicht. Wenn ich aber bei deiner auch etwas höre, liegt es an der subjektiven Wahrnehmung der Nutzer und ich brauche keinen Aufwand betreiben eine zu finden, die es nicht hat. Weil es dann keine gäbe.

Wenn dir der Aufwand dafür zu groß ist, ok. Das werde ich dir nicht krumm nehmen. Aber nach:

Der Amerikaner sagt: i don't spoon feed you.

Habe ich eher den Eindruck, dass es dir gar nicht mehr darum geht konstruktiv etwas beizutragen. Was schade wäre, weil bisher hat mir der Thread gut gefallen.

Es geht hier nicht darum, ob die Tastatur einen Nachhall erzeugt oder nicht, sondern ob dieser normal ist.
Nein.
Ich tippe nun schon den ganzen Morgen, wie jeden Werktag, auf meiner Büro-Filco-Brownie 'rum- kein PING oder PONG. Einfach nur das übliche "Tastengeklapper".
Falls Dir Dein PINGende's Tastenbrett nicht mehr gefällt, stellst Du es bei eBay - eine der größten deutschen Shopping-Websites am besten unter "Sammeln & Seltenes" ein. ;)

Bei meiner Filco und auch bei meiner Zowie Pingt, pongt und blöngt nix in bester Batman Manier.

Außer der Spacetaste, das liegt aber wohl daran, dass mein Daumen immer zu fest druff semmelt. Wenn du nen eigenen Blindtest haben willst, RMA und ne neue ordern.

Außer der Spacetaste, das liegt aber wohl daran, dass mein Daumen immer zu fest druff semmelt.
Du solltest Deine Daumen besser im Zaum halten, im wahrsten Sinne antippen reicht. asset.php.jpg ;)

Nee ist das geil. Selten soviel gelacht wie in dem Thread. :lol:

Zu dem Ping. Bei mir macht das Keyboard nur die Geräusche die es soll. Kein Ping oder ähnliches. Eine Filco hab ich nicht. Aber bei meinen Brettern ist auch nichts was irgendwie an einen Ping erinnert.

Zurück