mechanische tastatur "verschluckt" buchstaben

tripod

PCGH-Community-Veteran(in)
hallo,

mein problem ist ein eher seltsames.
ich hab mir vor kurzem eine ducky shine 3 gegönnt und war bis vor einigen tagen damit auch sehr zufrieden.

nun "verschluckt" die ducky allerdings manchmal buchstaben, wobei mir hierbei aufgefallen ist, dass es sich, soweit mir bekannt ist, es sich immer um ein fehlendes "b" handelt.

habe auch versucht dies zu reproduzieren. beispiel:
vbvvbvbvbvbvbvbvbvbvbvbvbvbvbvbvbvvbvbvbvbvbvbvbvbvbvbvbvbvbvbvbvbvbvbvbvbvbvbvbvbvbvbvbvbvbvbvbvbvbbvbvbvbvbvbvbvbvbvbvbvb
habe hier nun abwechselnd die buchstaben "v" und "b" gedrückt. jedesmal die jeweilige taste auch ganz sicher ausgelöst.
wenn ich nun ganze sätze schreibe (email, chat usw) kommt es meiner meinung nach öfters zu diesem "verschlucken".

was kann man da nun tun? (garantie habe ich natürlich noch)
hatte jemand ein ähnliches problem auch schon einmal?

google hat mir nur soweit geholfen, dass ich auf hauffenweise "key-rollover"-threads gestossen bin :ugly:

hoffe mal, dass jemand helfen kann, ansonsten werd ich wohl mal direkt den händler anschreiben müssen.
(bin kein fan von reklamationen, wenn man das problem evtl selbst auch lösen kann)

schon mal danke für eure antworten ;)

wenn umstecken am rechner und aktualisierung von chipsatz respektive USB-treibern nicht reicht, die tastatur sich über PS/2 nicht betreiben lässt und du auf USB angewiesen bist, bleibt nur reklamation.

(..)

mfg
tobi

könnte schon an den treibern liegen. aber normal sollte es nicht daran liegen. bei mir kommt auch nicht immer alles so an wie ich es will. aber da weiß ich das es an mir liegt und nicht an meiner mechanischen tastatur :)

Die Ducky hat keine Treiber! Wäre schön wenn ihr euch vorher mal informiert und nicht nur random in jeden Thread "Allgemeinlösungen" postet.

@TE: Die Ducky hat unten doch so Schalter womit man die Geschwindigkeit der Buchstabenauslösung oder so einstellen kann, hast du da was dran rumgestellt?

@BlackNeo
thx, daran hab ich nicht gedacht. bin hald doch noch neu im "mecha-land" :)
umgestellt hab ich an der unterseite nichts. habe die schalter mit meiner ducky shine2 verglichen => identisch(auslieferungszustand)
hab nun mal testweise die ducky shine2 angestöpselt.

mal sehn, ob sich das "verschlucken" nun bessert.
(so rein auf diesen text hier bezogen, würd ich behaupten, dass das "verschlucken" weg ist)

morgen nochmal zurückwechseln und gegentesten. dann wohl rma :(

ja. vermute es auch. :(

mal später noch umstecken und sehen, ob das "verschlucken" dann wieder da ist

Zurück