Mechanische Tastatur mit tiefen Tasten

DerBoeseWicht

Freizeitschrauber(in)
Ich suche für meinen Bruder eine mechanische Tastatur.
Allerdings möchte er gerne Tasten haben, die in der Höhe mit dem "Gehäuse" der Tastatur abschließen. Weil ich da bei meiner Suche nichts gefunden habe bitte ich Euch mal um Rat.

Und welche sind zu empfehlen, wenn man nicht auf die Tastenhöhe achtet?
Programmierbare Tasten und Hintergrundbeleuchtung sind auch gerne gesehen

Corsair K70 oder K90. K90 wenn man viele extra Tasten braucht.
Die Corsairs sind sehr gut verarbeitet, was nicht zuletzt am Alubody liegt. Beleuchtet ist se auch

Ich kann einfach garkeine nicht Mechanische Tastatur empfehlen, einfach weil sich die Mechas so viel besser anfühlen.
Wenn dir Fullsize zu hoch ist, kauf dir halt die MX-Board 3.0, die hat nur halbhohe Tasten.

Wie gesagt die Tastatur ist für meinen Bruder ... ich persönlich würde eine K95 / K70 nehmen einfach weil mich hohe Tasten nicht stören und ich auch mal gerne eine mechanische hätte (auf denen spielt und schreibt es sich einfach viel besser *-*) aber als ich ihm gestern die beiden vorgeschlagen hat meinte er dass er niedrige Tasten haben möchte x.x

Für ihn ist es also eher wichtig, niedrige Tasten zu haben als eine mechanische Tastatur und auch die vom MX Board 3.0 wären ihm schon zu hoch...

Mir fällt immer wieder auf, dass sehr viele mechanische Tastaturen empfohlen werden: "Es muss eine mechanische sein, alles andere ist egal". Solche Sätze kann ich echt nicht mehr hören. Ist die Tastatur nun ein Statusobjekt statt eines Eingabegerätes geworden ?

Man kann nicht einfach so blind Tastaturen empfehlen. Jeder ist etwas anders. Es gibt bei den Tastaturen viel mehr Unterschiede als nur mechanisch oder nicht.
Ich möchte die mechanischen Tastaturen nicht schlecht reden, sondern daran erinnern, dass es noch andere wichtige Punkte gibt. Letztendlich zählt wie sich die Tastatur insgesamt anfühlt.
Das kann dir aber niemand sagen. Das muss dein Bruder schon selbst heraus finden.

Habt ihr einen Laden, der viele Tastaturen bietet in der Nähe? Dann lass ihn dort am besten eine aussuchen

Ansonsten soll er halt eine wie die Cherry Stream XT nehmen, die sind zwar flach, vom Tippgefühl aber mehr als Mangelhaft.

@LudwigX: Natürlich müssten es keine Mechanischen sein, bei Rubberdome ist aber das Tippgefühl im Vergleich zu Mechas schlechter. Leiern aus, haben eine ungleichmäßige Druckverteilung, du kannst mir doch nicht erzählen, sowas würde man gerne haben :ugly:

Einmal Mecha immer Mecha :D

Die Rubberdome HP Tastatur auf der Arbeit ist furchtbar. Schon nach 4 Monaten total ausgeleiert.

Zurück