mechanische tastatur mit schei* anschlag?!

vatermorgana

Schraubenverwechsler(in)
hallo,
ich war letzens im saturn und habe auf einer razer blackwidow getippt dann in der schule habe ich auch eine tastatur entdeckt und direkt so aggressiv wie ich bin :d ne taste raus gerissen.siehe da sie war mechanisch aber sie hatte einen so besch*ssenen anschlag das glaubt ihr gar nicht.was glaubt ihr woran liegt das?

Vielleicht weils ne Billigtastatur ist? ;)
Die gscheiden Mechanischen Tastaturen gehen so bei 70, 80€ los, Schulen haben 5€ Tastaturen

nd direkt so aggressiv wie ich bin :d ne taste raus gerissen.siehe da sie war mechanisch
Woran hast du festgestellt, dass es eine mechanische ist?

Die gscheiden Mechanischen Tastaturen gehen so bei 70, 80€ los
mechanische fangen bei 50,-€ an: Cherry G80 / cherry G84.

Die "Anschläge"/Kraftaufwand bei mechanischen Tastaturen sind abhängig von den darunter liegenden Schaltern. Die gibt es in vielen Ausführungen. Ich kenne bis jetzt 6 verschiedene. Kann sein, dass du welche erwischt hast, die du einfach nicht gewöhnt bist, oder nicht magst. Die Schalter der Blackwidow sind zum Beispiel anders als die von der Steelseries 6Gv2. Beide sind mechanisch.

Es gibt auch stabile, hochwertige "Rubberdomes".

Interressantes Thema =)

ich meine weiß aber ganz sich bin ich mir nicht mehr ich kann aber noch einmal nachgucken,habe in dem ruam iimmer werte und normen
sie war aber anscheinend schon sehr alt
sie war von cherry und auch weiß und hatte so einen verdrehtes kabel,also so spiral förmig

:D Uih... ist das ein Erkennungsmerkmal? Ich dachte, Spiralkabel an Tastaturen wären die Norm. Wahrscheinlich ist die Realität schon wieder an mir vorbei gezogen. ;)
Schlechter Anschlag? Naja... dafür gibt es ja die verschiedenen Tastermodelle. Alles Geschmackssache. Oder besser Gefühlssache.

Also "Kreuze" unter den Tasten(-kappen) und "Spiralkabel" sind keine sicheren Erkennungsmerkmale für eine mechanische Tastatur, soweit ich weis. Spiralkabel heißt nur, dass die Tastatur sicher nicht neuer als 10 Jahre ist:ugly:

Bei den Cherry Tastaturen steht auf der Rückseite auf einem Aufkleber drauf um welches Modell (zB G83 oder G80) es sich handelt. Mit dieser Information lässt sich dann sicher feststellen, ob es sich um eine Tastatur mit mechanischen Schaltern handelt. Ich tippe darauf, dass es sich um eine Cherry G83 handelt. So eine um Beispiel: Business Line G83-6105? Da werden keine mechanischen Schalter verbaut. Wenn die Teile viel verwendet sind, sind sie normalerweise nicht mehr gut.

Bei mechanischen Schaltern merkt man schon der Unterschied zu rubberdome.

Zurück