Mechanische Tastatur mit RGB Farben gesucht

Rudi-Brudi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich bin (für einen Freund) auf der Suche nach einer guten mechanischen Tastatur mit folgenden Anforderungen:

- Preis: zwischen 100-200 € (kann aber auch weniger kosten)
- RGB Farben: es sollen bestimmte Bereiche z.Bsp. Numblock, WASD farbig hervorgehoben werden können
- Cherry MX Switches hauptsächlich für's Zocken (verschiedene Genres, hauptsächlich Shooter)
- Macrotasten sind nicht zwingend erforderlich, aber Nice-To-Have

Ich bin auf eure Vorschläge gespannt!
Wäre nett, wenn ihr es auch begründen würdet. :)

LG
Rudi-Brudi

Danke für deine Antwort!

Sieht ja interessant aus, aber was kann man zu den Switches sagen? Sind die genauso gut, wie Cherry oder eher nicht?
Hab gehört, dass man bei Logitech mehr für den Namen zahlt, als für Qualität im gleichen Preissegment.

- Cherry MX Switches hauptsächlich für's Zocken (verschiedene Genres, hauptsächlich Shooter)
Das hilft nur nicht weiter. Man muss sich schon entscheiden, da jeder Schaltertyp seine eigene Charakteristik hat und dadurch jeweils für einen persönlich der beste Schalter ist. Aber das entscheidet der jeweilige Geschmack! wobei MX-Blue, durch den Schlitten, eher weniger für Shooter geeignet sind. Bleiben dir aber noch MX-Black/Red und Brown zur Auswahl. Da gibt es keinen "Besten". Ausprobieren und selbst entscheiden!

Die Logitech G910 kann man nehmen, wenn man mit dem Design und den Schaltern klar kommt. Qualität ist gut und die perfekte Ausleuchtung bekommst du mit keinem anderen Mecha-Schalter hin. Mir würde aber eher die schlichtere G810 gefallen.

Wenn man Ducky-Qualität mit MX-Schalter will, nur günstiger fahren will, dann würde ich die CM Storm Masterkeys Pro L empfehlen. Die ist aber noch frisch auf dem Markt und momentan nur mit MX-Browns verfügbar. Später im Jahr kommen noch die anderen MX-Schalter.

Zurück