Mechanische Tastatur gesucht!

Henner123

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich suche meine erste mechanische Tastatur und würde mich über eure Hilfe freuen.

1. Wie viel willst du ausgeben?
200€, weniger ist immer besser

2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
Nein.

3. Welche Lautstärke präferierst du?
leise bis mittelmäßig laut

4. Was wird gespielt? MMOs - Shooter - Spiele mit komplexen Tastenkombinationen? Was wird gearbeitet? Längere Texte schreiben - Programmierung - Excel? (Nenne alles, was zutrifft)
CS:GO, COD, DayZ und hier und da schon mal ein Text

5. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
Die Qualität sollte schon stimmen!

6. Ausstattung - Bitte erst Infotext lesen!
Handballenablage, Nummernblock, Makrotasten (5 würden reichen)

Switches:
- von Cherry bitte, Brown oder Red muss beide bestellen da hier in der Umgebung keine Testmöglichkeit besteht. Blaue habe ich getestet die sind eindeutig zu laut.

Beste Grüße Hener

Corsair K70. Gibts einmal als RGB Version für um die 180€ und einmal als rot beleuchtete für um die 120€.

Vielen Dank! Besteht denn die Möglichkeit bei der K70, Ozone und Cherry eine Standarttaste mit einem Makro zu belegen? Oder ginge das mit dem Makro nur bei der CM mit den Extratasten?
Grüße Henner

Cherry Board 6.0 finde ich irgendwie Overkill für den Preis, für was es bietet. Die meisten Leute sind schon wegen den P/L auf entweder die alte 3.0 oder auf was anderes gewechselt.

Das Cherry Board 6 hat einfach eine pervers gute Qualität.

Ich würde die Trigger Z nehmen!

Hab die Schalter mal Probe getippt, das ging garnicht. Aber ist halt immer so Geschmackssache mit Schaltern, genau wie mit so flachen Schaltern.

Ach, hab überlesen dass Makrotasten gewünscht sind.
Somit bleibt sowieso nur die Trigger Z über, da sie qualitativ für den Preis sehr hochwertig ist (Vergiss die Logitech G710, Roccat MK und wie sie nicht alle heißen).

Zurück