Mechanische Tastatur gesucht!

• Ersteller Ersteller Gast1697188204
  • Erstellt am Erstellt am
Oh doch genau der :D
Okay, dann bin ich erstmal raus hier! Mal sehen wer hier noch so dazu stößt.
Ansonsten noch viel Glück/Erfolg bei der Auswahl und ich denke bis morgen.

MfG :)

Die wohl billigste ist die Cherry G80-3000.

Das MX-Board ist aber wesentlich besser verarbeitet.

Es gibt bzw. gab auch billigere mechanische Tastaturen von Cherry aber nicht mit MX Schaltern sondern etwa mit MY Schaltern, etwa die Cherry G81-3000. Diese würde ich aber niemandem empfehlen.

Die wohl billigste ist die Cherry G80-3000.

Das MX-Board ist aber wesentlich besser verarbeitet.

Es gibt bzw. gab auch billigere mechanische Tastaturen von Cherry aber nicht mit MX Schaltern sondern etwa mit MY Schaltern, etwa die Cherry G81-3000. Diese würde ich aber niemandem empfehlen.

Das kann sein, das ich die gesehen habe, sagen wir einfach, es gibt sie nicht, aber ich denke 55€ sind ein angemessener Preis.

___
DasH

Hab mir die MK Pro gegönnt, sehr heißes Teil ;)
Teuer aber sein Geld wert, Treiber auch Bombe!!!

___
DasH

Moin! :)

Ich kann dir ein bisschen was zur MK Pro erzählen, habe sie hier live und in Farbe liegen :)

Zur Verarbeitung:
Ich finde es fühlt sich alles sehr wertig an, nichts klappert und das Teil steht hier Bombenfest! Ich verschiebe eher den ganzen Schreibtisch als die Tastatur. Was mir auch sehr gefällt sind die Aufsteller der Tastatur, die sind zusätzlich gummiert. Ich glaube die Tasten kann ich mir sparen, Cherry eben. 1A (habe hier zwar die MX Blue's aber darum geht's ja nicht).

Zur Optik:
Auch hier in meinen Augen top. Wirkt wie aus einem Guss. Diese Micro-Dot-Oberfläche ist auch sehr gelungen und ich sehe wirklich keinen Fingerabdruck darauf.
Die Tasten sehen sauber aus und die LED's unter den Tasten leuchten die Buchstaben gleichmäßig aus, wobei die Sonderzeichen z.T. etwas schwach und ungleichmäßig ausgeleuchtet sind
(aber ist ja aufgrund der Bauform nicht besser zu machen).

Technisch:
Treiber finde ich von Roccat immer gut, sehr übersichtlich und verständlich (weiß leider nicht wie das bei Logitech aussieht). Hatte noch keine Probleme mit Ausfällen oder ähnlichem... Da kenne ich schon anderes.

Wenn noch Fragen offen sind, her damit.
Und falls es stören sollte, entschuldige ich mich für den Roman hier. :)

Sind bei dir schon mal tasten ausgefallen?... Meine Y Taste ist nicht mehr beleuchtet :(

Zurück