Mechanische Tastatur bis 150 Euro

BeatBlaster

Software-Overclocker(in)
Hei, ich suche für CS:GO nun eine "Profi" hackbrett. Sie sollte mechanisch sein, und nicht all zu laut. Sondertasten brauche ich eigendlich keine. Aber ein paar wären auch nicht schlimm :P

Bisher finde ich die Logitech g710+ am besten. Sie sollte robust sein, und net nur so ein 50 Euro 0815 teil ;P

LG

Habe ich hier liegen, super Handballenablage. Beleuchtung adjustierbar, Lautstärkeregler usw.; erhältlich mit MX Red (die "schnellsten" von MX) und MX Brown (allrounder). 5 Makro-Tasten, Mikro- und Lautsprecher/KH-Ausgang, 1 USB2.0- und einen USB 3.0-Ausgang. Übrigens: Um den Lautstärkeregler benutzen zu können, musst du den Kopfhörer bzw. das Ausgabegerät nicht an der Tastur angeschlossen haben. Die Rede ist von der Gigabyte Aivia Osmium.
MX Red Version:
Gigabyte Aivia Osmium, MX-Red, USB
MX Brown Version:
Gigabyte Aivia Osmium, MX-Brown, USB

Zu den Switches: Guck mal ob du irgendwo probetippen kannst. Entscheide dich dann.

Wo liegen hier denn die Unterschiede zwischen den Marken und der Logitech? Denn Preislich nehmen die sich ja nicht viel.
LG

Der Support von Gigabyte wird allgemeinhin als besser betrachtet. Aber könntest du deine Frage vielleicht nochmal verdeutlichen?

Zu den Tastaturen (Logitech vs. Gigabyte)
Beleuchtung -> Gigabyte wins (Stufenlos einstellbar)
Handballenablage -> Gigabyte wins (Größer)
Makro-Tasten (Anzahl) -> Logitech hat 1 mehr
Makro-Tasten (Switch) -> Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube bei der Logitech sind die Makro-Tasten nicht mit mechanischen Switches ausgestattet. Aber wie gesagt, nicht ganz sicher.
Preis -> Gigabyte wins (bei gleicher Ausstattung ~30€ billiger)
Verarbeitung -> Keine Ahnung. Kann nur sagen das meine (Aivia osmium) sehr schön verarbeitet ist.
Anschlüsse -> Gigabyte wins - mit Vorsprung. Die Logi. hat nur einen USB 2.0 Anschluss, die Gigabyte 1x usb 20, 1x usb 3.0 1x mikro und einmal soundausgang.

Corsair K70 oder K95. Die sind aus Alu und sehr robust. Kosten liegen normal bei etwas unter 120€, Amazon liegt aktuell bei 170€, ka was da los ist musste mal gucken wos die grad sonst noch gibt. Achja ich hab sie mit den Brown-Switches, mir gefallen die am beste.

Corsair K70 oder K95. Die sind aus Alu und sehr robust. Kosten liegen normal bei etwas unter 120€, Amazon liegt aktuell bei 170€, ka was da los ist musste mal gucken wos die grad sonst noch gibt. Achja ich hab sie mit den Brown-Switches, mir gefallen die am beste.

So, wie ich das bisher mitbekommen habe, werden die K70 und K90/95 aus dem Programm genommen -> Ausläufer - um für die kommenden Keyboards Platz zu machen, zu denen man scheinbar noch nicht viel weiß, aber die RGB-LEDs an Bord haben werden. Vielleicht dann also einfach Neuauflagen der K95 und K70 mit RGB - und hoffentlich auch mal mit Clear/White und Green-Switches, diese Armut der Switches am Markt ist ja kaum auszuhalten. Die typischen 3 sind wohl bestätigt (Red, Brown, Blue), schwarz wird's wohl auch geben.

Zurück