Mechanische Tasta gesucht!

TiscXX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich suche wie in der Überschrift unschwer zu erkennen eine mechanische Tastatur, die Betonung liegt hierbei auf mechanisch, da ich im Moment eine nicht mechanische habe und mir die unpräziesen Anschläge total auf die Nerven gehen. Ich suche eine Tasta die zum Dauerspielen geeignet ist, da ich nicht regelmäßig sondern in größeren Abständen viel am Stück spiele. Preis ist vorerst mal egal. Das laute Klicken der mechanischen Tastas macht mir eigentlich nichts aus und ich bin für jeden Vorschlag offen. Und einen gewissen Anteil an stilvollem und schönen Design sollte sie besitzen.

Danke schonmal.

MfG
TiscXX
 
Evtl. noch eine WASD v1 bzw. bald v2. Kann man ab Werk mit Custom-Keycaps kaufen.
btw Was ist eigentlich mit Cherry DS? Sind die gut?
 
danke an alle, werde mich bald entscheiden, eine letzte frage noch, was ist mit der razer Black Widow Ultimate 2013?
 
Die BW besitzt bei den Mechajüngern nicht den besten Ruf und im Vergleich zu den vorgeschlagenen Sachen ala Filco ist sie in Sachen Verarbeitung und Ruf der Marke in ner anderen Liga ;)
 
Also, ich finde synapse eig. gar nicht so schlecht... Was is denn so schlimm daran? Finde es eher gu weil man profile verknuepfen kann.

Aber nun zur Tasta:

Nun ja, ich brauche auf jeden fall eine tasta mit beleuchtung, da ich viel nachts spiele, besitzt die filco oder qpad eine?? ausserdem noch der preisunterschied liegt halt doch bei 40€, ist die BW so viel schlechter? Was wuerdet ihr mir bei einer tasta unter 130€ empfehelen?
 
Die Qpad MK 80 hat eine blaue Beleuchtung und ist günstiger als die MK 85 mit einer roten Beleuchtung. Die würd ich dir empfehlen, ist echt gut. Filco ist leider ohne Beleuchtung.
 
OK danke. Das einzige Problem ist bei der MK-80, das sie keine einstellbare hintergrundbeleuchtung hat, die RAZER BW hat zwar auch keine, aber die ist grün was mir sehr entgegen kommt. Aber wenn ihr meint das Qpad wäre so viel besser, dann ist es vielleicht sinnvoller das zu nehmen. Wenns geht, bitte gebt mir ein paar argumente gegen die BW und für die MK-80.
 
Die BW genießt generell ein nicht so gutes Ansehen in der Branche der "Mecha-Liebhaber" wie die Q-Pads, da diese auffällig besser verarbeitet sind (auch persönliche Erfahrungen) und sich wertiger bzw. solider anfühlen. Zudem haben die Qpads eine matte Verkleidung die sehr robust wirkt und angenehm ist, während Razer auf Klavierlack setzt (Fingerabdrücke, Fettflecken, anklebende Hände wenn man schwitzt olé).
Zudem kann man die Hintergrundbeleuchtung der MK80 in 5 Stufen heller oder dunkler stellen falls du das meintest.
Ansonsten bieten die beiden Tastaturen eine ähnliche Zusatzausstattung, allerdings hat die MK80 eine Handballenauflage die ich persönlich recht wichtig finde und die fehlt bei der BW. Nur kommt die BW mit MX Blues (die dir, grade wenn du noch keine mechanische Tastatur hattest, zu laut sein könnten) und die MK80 je nach Geschmack.
 
ok ja, danke, handballenauflage finde ich auch wichtig, ne ich meinte die farbeinstellung, also die verschiedenen farben, die haben beide nicht.
 
Zurück