Mechanische oder normale gaming Tastatur?

WTF

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich bräuchte mal wieder euren Rat:

Ich habe vor mir eine neue Tastatur zu kaufen und hab mir auch schon ein paar Tastaturen angeguckt!
Jetz wollt ich eucht fragen ob es sinn macht eine mechanische tastatur zu kaufen für den Aufpreis?
Sollte es die Logitech G510 oder lieber G710+ sein ?
Oder habt ihr andere Vorschläge?

MfG WTF

Ob dir Mechanische Tastaturen gefallen musst du selbst herausfinden. Am besten tipst du jeden Switch (MX-Red, MX-Black, MX-Brown, MX-Blue) ein mal zur Probe und vergleichst sie dann miteinander und mit normalen Rubberdomes. Es ist ziemlich wichtig, dass du ein Switch findest der dir gefällt. Jeder präferiert einen anderen Switch, meine liebsten sind Blues, die sind wegen ihrer Lautheit aber nicht jedermanns Sache.

Ob dir Mechanische Tastaturen gefallen musst du selbst herausfinden. Am besten tipst du jeden Switch (MX-Red, MX-Black, MX-Brown, MX-Blue) ein mal zur Probe und vergleichst sie dann miteinander und mit normalen Rubberdomes. Es ist ziemlich wichtig, dass du ein Switch findest der dir gefällt. Jeder präferiert einen anderen Switch, meine liebsten sind Blues, die sind wegen ihrer Lautheit aber nicht jedermanns Sache.

OK gut aber mit Lautheit hab ich keine Probleme weil ich sowieso mit Headset zocke....
Wo kann man den überhaupt probe tippen oder gibs da iwas wo man sowas im internet bestellen kann oder was weiß ich???
Weil lebe hier in einem Kaff wo es keine solcher Läden gibt....

Ich habe so eine Gummitastatur( nicht mechanisch), bei der sich der Tastendruck anfühlt wie bloßfüssig im Sumpf waten.

Aus diesem Grund überlege ich mir selber, eine mechanische Tastatur zu kaufen.

Meine Favoriten sind Cherry mx-Red und mx-blue. Ich habe viele Tests gelesen, aber letztendlich werde ich die Dinger einfach mal ausprobieren müssen, um dann für mich die passende Entscheidung zu treffen.

z.B. gefällt mir die Corsair K70 ganz gut, die angeblich ab August auf Wunsch auch mit den anderen MX-Tasten bestellt werden kann ( bisher gab's nur MX-Red).

OK gut aber mit Lautheit hab ich keine Probleme weil ich sowieso mit Headset zocke....
Wo kann man den überhaupt probe tippen oder gibs da iwas wo man sowas im internet bestellen kann oder was weiß ich???
Weil lebe hier in einem Kaff wo es keine solcher Läden gibt....

Jeder Switch fühlt sich anders beim tippen an, ich habe Kumpel die auf meiner Tastatur tippen und mir dann einen Vogel zeigen.

Selbst Mediamarkt hat Tasturen mit 3-4 verschiedenen Switches. Nimm einfach eine Tastenkappe ab wenn du dir wegen des Switches nicht sicher bist.

Mechanische natürlich, weil die auch in 10 Jahren noch so schreibt, wie am ersten Tag. Von daher lohnt sich der höhere Anschaffungspreis in jeder Hinsicht. :daumen:

Bei einer Rubberdome hingegen fühlt es sich eher so an, als ob man auf einem toten Tintenfisch rumdrückt und außerdem ist die bereits nach wenigen Jahren reif für den Schrottplatz.

Es gibt übrigens bessere Mechas als die von Logidreck...

Mechanische natürlich, weil die auch in 10 Jahren noch so schreibt, wie am ersten Tag. Von daher lohnt sich der höhere Anschaffungspreis in jeder Hinsicht. :daumen:

Bei einer Rubberdome hingegen fühlt es sich eher so an, als ob man auf einem toten Tintenfisch rumdrückt und außerdem ist die bereits nach wenigen Jahren reif für den Schrottplatz.

Es gibt übrigens bessere Mechas als die von Logidreck...

Und die wären? Hab halt viele gute bewertungen gelesen und sollte net so schlecht sein?

Wer will schon länger als 10 Jahre auf der gleichen Tastatur tippen? :)
Ich hab's zwar gemacht, aber dann hatte ich doch die Nase so gestrichen voll von der ewig gleichen Optik, das ich trotz weiterhin gutem Tippgefühl umgestiegen bin.

Die Logi ist nicht schlecht - viel Besseres wird man nicht schnell finden in der Preisklasse, von der Mechanik aus betrachtet.
Was mir nicht gefällt, ist nur das Aussehen - und das ist bekanntlich Geschmackssache

Und die wären? Hab halt viele gute bewertungen gelesen und sollte net so schlecht sein?

Ducky Shine 2 und Filco. Allerdings sind die auch deutlich teuerer und haben keine Makrotasten. Die Qpad ist günstiger. Die Black Widow hat MX Blues. Ansonsten die bereits vorgeschlagenen Corsairs, wobei das richtige Trümmer sind. Habe ich was vergessen?

Die Clears gibt es schon in Tastaturen mit de-Layout - nur ob man die Tastatur(en) wirklich haben möchte, ist die Frage.

Soll sich der TE mal 'ne Logoblech 710 bestellen und probehämmern. Die Kombination aus Cherry Brownie's und O-Rings schmeckt den meisten 'Umsteigern'.

Die Logitech ist halt Granatenhäßlich. Dafür ist sie aber ja noch lange nicht schlecht. Und wenn sie den Geschmack des TE trifft: Bestens. Und Logitech hat nen tollen Kundenservice im Falle des Falles.

Ich persönlich mag es auch lieber minimalistisch, aber das soll ja jeder halten wie er will.

Ich ja auch. Aber meine Umwelt nicht. Kann sie ja verstehen. Würde mir wahrscheinlich nicht anders gehen, wenn jemand anders tippt und ich versuche mich zu konzentrieren...

Ok hab mir des Logitech bestellt vom aussehen geht's meine jetzige ist hässlicher...

Zurück