Mechanische mit breiten Tasten gesucht

MfDoom

Volt-Modder(in)
Weil meine alte Tastatur kaputt gegeangen ist habe ich meine alte Cherry Cymotion Expert rausgekramt, eine rubberdome Tastatur. Die Tasten sind etwas grösser als Standard und das ist sehr angenehm fürs Spielen.
Die Tasten sind 9mm breit und hoch, Standard ist eher 7,8mm breit.

Kennt Jemand ein Modell mit Mechanischen Tasten die breiter sind als der Cherrystandard?

Weil meine alte Tastatur kaputt gegeangen ist habe ich meine alte Cherry Cymotion Expert rausgekramt, eine rubberdome
Die Tasten sind 9mm breit und hoch, Standard ist eher 7,8mm breit.
Meinst Du die Tastenköpfe?

Die sind bei mir 12mm breit (Samsung SEM-DC8UL).
Damit schreibe ich seit 25 Jahren.

Es gibt einen fast baugleichen Nachbau:
Perixx 106-M.

Der LED-Bereich ist etwas einfach gehalten und der Anschlag etwas lauter.
Ansonsten ist sie fast gleich, bis auf den USB-Anschluß.

Ich hab die Samsung wieder rausgeholt und mit Adapter ans neue Board angeschlossen, weil mir die Perixx zu laut war.

ich meine schon die Tastenoberfläche. Da suche ich etwas mit leicht größeren Maßen, mechanischen Tasten und eventuell Beleuchtung.

ich meine schon die Tastenoberfläche.
Da hast Du Dich doch vermessen, oder?
Die Tastenköpfe der Cherry Cymotion Expert sind doch breiter, als 9mm.
Oder gehen die so steil zusammen?

Ich hab hier einen alte Standardtasttatur von IPC (Samsung Nachbau von IBM Model M) und da sind die Tasten oben 12 mm breit.
Mehr Standard als IBM Model M geht nun wirklich nicht.

Da suche ich etwas mit leicht größeren Maßen, mechanischen Tasten und eventuell Beleuchtung.
Breite, Tasten mit weichem Anschlag hat die alte Cherry JK-0200:

Meine Tochter schafft auf dem Ding über 700 Anschläge / min - fast unhörbar.
Beleuchtung hat die allerdings nicht.

Ja hab mich vermessen, es sind 13,5mm.

Die Cymotion hat die Bezeichnung Cherry G-222 und wurde auch von Raptor Gaming gebrandet als K2 verkauft. Sie ist Wasserdicht.
Die Tasten sind breiter und weniger konvex als normal.
Ich finde sie ziemlich perfekt, bis auf das Anschlagverhalten, hier ist rubberdome einfach etwas veraltet mittlerweile

Zuletzt bearbeitet:
Zurück