Mechanical Coding Keyboard

Alle Unicomp Tastaturen können nur 2KRO- sowohl über USB als auch per PS2, das gilt übrigens auch für die IBM Model M und die Model M 15, lediglich die IBM Model F hat NKRO.

Beim Schreiben ist das aber eigentlich egal und auch beim Zocken... also mich stört es nicht wirklich... gibt ja auch so manche "Gamer" Tastatur mit 2KRO.

Alle Unicomp Tastaturen können nur 2KRO- sowohl über USB als auch per PS2, das gilt übrigens auch für die IBM Model M und die Model M 15, lediglich die IBM Model F hat NKRO.
2? Sehe ich das richtig? Wenn ich nur 2 keys gleichzeitig drücken kann, dann kann ich nichtmal ein Programm schließen. Mein shortcut dafür ist mod4 + shift + C.

Wodrauf tippst du denn jetzt? Wenn das da funktioniert, und das Ding 2KRO hat, dann wird das wohl auch auf einer Unicomp funktionieren.

IIRC: Bei 2KRO zählt shift nicht mit. so wie auch die anderen modifier strg. alt. Was nicht gehen könnte sind WAR und DIO, zumindest hab ich was dazu gefunden in Netz.

Das ganze mit NKRO ist ausser Proportion geraten.

Wodrauf legst du denn die <> Taste, wenn du US-Layout kaufst? die hat eine Taste weniger, ich hoffe das ist Dir klar?

Wodrauf tippst du denn jetzt? Wenn das da funktioniert, und das Ding 2KRO hat, dann wird das wohl auch auf einer Unicomp funktionieren.

IIRC: Bei 2KRO zählt shift nicht mit. so wie auch die anderen modifier strg. alt. Was nicht gehen könnte sind WAR und DIO, zumindest hab ich was dazu gefunden in Netz.

Das ganze mit NKRO ist ausser Proportion geraten.
Tippe auf einer uralt G11. Da funktioniert alles so wie es soll.

WAR und DIO? Zählt die Windows Taste da auch mit rein oder zählt die als modifier?

Wodrauf legst du denn die <> Taste, wenn du US-Layout kaufst? die hat eine Taste weniger, ich hoffe das ist Dir klar?
Capslock + U / I :ugly: Bone2 halt.

Kaufe übrigens ein Deutsches Layout. Dachte ich kaufe lieber was vertrautes.

2? Sehe ich das richtig? Wenn ich nur 2 keys gleichzeitig drücken kann, dann kann ich nichtmal ein Programm schließen. Mein shortcut dafür ist mod4 + shift + C.

2KRO bedeutet nur, dass es irgendeine Kombination von 3 Tasten gibt, die nicht möglich ist, nicht das man prinzipiell nur zwei Tasten gleichzeitig drücken kann.

Bei der Model M wäre das z.B. A+Q+W.

Die Modifikator-Tasten Umschalt, Umschaltsperre, Strg Alt und Alt Gr sind immer unabhängig von den anderen Tasten.

Die G11 hat übrigens auch nur 2KRO, ein Beispiel für eine nicht mögliche Kombination wäre etwa Pfeil hoch+Pfeil runter+Pfeil rechts. Das du das bisher anscheinend nicht gemerkt hast spricht nicht dafür das du unbedingt 6KRO/NKRO brauchst...

Die G11 hat übrigens auch nur 2KRO, ein Beispiel für eine nicht mögliche Kombination wäre etwa Pfeil hoch+Pfeil runter+Pfeil rechts. Das du das bisher anscheinend nicht gemerkt hast spricht nicht dafür das du unbedingt 6KRO/NKRO brauchst...

Joa, irgendwie schon. Dann ignoriere ich den Fakt das sie nur 2KRO hat. ;-)

BTW: Bei meiner G11 kann ich aber aqw gleichzeitig drücken, auf jeden fall kommt djc bei raus.

Welche Kombinationen gehen und welche nicht ist von Tastatur zu Tastatur verschieden; die Angabe "2KRO" sagt nur aus das auf jeden Fall jede Kombination von 2 Tasten + Modifikatoren funktioniert.

Zurück