Mecha [MX-Brown] bis 150 Euro... Empfehlungen?!

Pash0r

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

wie der Titel ja schon suggeriert bin ich auf der Suche nach einer Mecha bis 150 Euro mit MX-Browns.
Aktuell habe ich eine Filco Majestouch 2 Ninja...

Ich würde auch gerne mal eine beleuchtete Tastatur testen. In dem Bereich ist die Corsair K70 in Moment mein Favorit.
Weiß hier jemand wie es sich mit der Abnutzung der Caps verhält? Stichwort: Shiny Caps?!

Ein Mecha ab Werk mit PBT Caps kann ich wohl gleich vergessen richtig?

QPad fällt raus, weil die mir schlicht und einfach nicht vom Design gefallen...

Damit ich nichts in meiner Entscheidung vergesse, wollte ich mal fragen welche Tastaturen ihr noch empfehlen könnt?
Die einzige Alternative die ich noch recht interessant finde wären die WASD Boards...

Ach so... Vom Layout her sollte sie ganz normal Qwertz sein...
Ich bedanke mich schon einmal bei allen Beteiligten und bin gespannt auf eure Beiträge.

Beste Grüße,
Pash

MX Brown fallen mir nicht allzu viele ein:

• G710+
  • (bald erhältlich) Roccat Ryos MK Pro

Die G710+ hat halt noch so O-Ringe zur Geräuschdämpfung drin, die Handballenauflage soll aber recht klapprig sein. Beleuchtet is sie in regulierbarem Weiß, wobei sich WASD und die Pfeiltasten extra beleuchten lassen.
Mehr kann ich nicht sagen, außer dass ich sie mir auch bald holen werde :)

Hallo,

ne also die Logtech gefällt mir absolut nicht...

Ja die Corsair war auch meine erste Wahl... Also bietet der Markt echt wenig im DE Layout :(

Zu empfehlen sind noch:
Tesoro Durandal Ultimate G1NL
QPAD MK-85
Gigabyte Aivia Osmium

Wenn du dich mit anderen Layouts außer ISO QWERTZ anfreunden kannst:
Tastaturen von: Ducky, CM Storm oder Max Keyboard

Ich hab jetzt mal die corsair k70 mit browns bestellt. Ich werde sie mir mal anschauen im Vergleich mit der filco majestouch 2

Mhhh die Corsair K70 gefällt mir in dieser "gunmetal color" gar nicht ;(

Ich glaube ich erweitere das Suchfeld um MX Blue...Also MX Blue oder MX Brown!!
Jetzt ist nur wirklich die Frage welche Mecha man kaufen sollte...

Ich suche auf jeden Fall was richtig Gutes und wenn möglich mir PBT Caps...

Naja ok bisschen zu teuer. Wenn du vom Preis mal absiehst sieht die Ausstattung, Verarbeitung etc. schon super aus! Aber beurteilen kann ichs natürlich nur von Videos, kann natürlich auch grauenvoll sein, aber das glaube ich jetzt nicht.

Edit: Natürlich muss man die Features auch nützlich finden, das ist jedermanns Sache und da kann ich nur für mich sprechen.

Geschmackssache.
Für mich hat die Roccat dieses nervige Gamer-Proll-Design, wenn auch eher in der Light-Version.
Dagegen ist eine Ducky Shine (egal welche Versionsnummer) ein Musterbeispiel für geschmackvolles Understatement. ;)

Mir nicht - und tolle Technik haben andere auch. Guter Geschmack ist eben eine Gabe... und ein Fluch. :D

Aber genug rumgealbert - bei der Roccat würde ich ernsthaft mal warten, wie sie sich im echten Leben so schlägt. Wäre nicht das erste hoffnungsfrohe Produkt, das mit der Zeit und in der Realität die geschürten Erwartungen enttäuscht.
Andere Tastaturen haben sich schon bewährt - die K70 hat ja schon einen Vorgänger und ein interessantes Design.
Die Ducky Shine 3 hat schon zwei bewährte Vorgänger mit tollen Beleuchtungsoptionen, aber ohne Designspielereien beim Gehäuse (eher minimalistisch ala Filco, Leopold, Rosewell) und kommt leider erst im Januar mit deutschem Layout. Dafür gibt es sie mit MX-Blues neben Browns und auch als TKL-Modell (das hat auch Reds zur Auswahl). Und passt ins Limit wie die Faust aufs Auge.

Noch was zu den Caps. Die sind in der Regel alle sehr ähnlich bei den Leuchtmechas. Transluzente Caps mit einer matten Beschichtung, aus der die Beschriftung ausgelasert wird. Die glänzen sehr schnell - aber das ist kein Verschleiß, sondern nur die normale Aufnahme von Fingerfett. Das sieht dann wie normaler, matt glänzender Kunststoff aus. Ein paar Jahre dürften die schon halten. Zweieinhalb Jahre haben sie bei mir schon ohne sichtbaren Verschleiß durchgehalten - und ich haue richtig drauf. Kein Erbarmen. ;-)
Aber mit spitzen oder scharfen Gegenständen würde ich trotzdem nicht dran rumkratzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück