Ich habe mir vor kurzem das Sony MDR-1R geholt.
Bin soweit auch echt zufrieden, sitzt perfekt und Sound im Musik bereich ist auch deutlich besser als bei meinem G35.
Nun habe ich mich aber gefragt ob man nicht mit einer Soundkarte doch noch etwas raus kitzeln kann, sogar vllt den Bass verstärken kann?!?!
Wollte schon im günstigen Bereich bleiben und habe hier immer mal wieder im Forum was von der Asus Xonar DG gelesen, würde sogar bis zur Asus Xonar DX gehen.
Momentan läuft alles über die Onboard Karte von einem Asus Z97-A.
Würde so eine günstige Soundkarte Verbesserung im Soundbreich bringen und sogar den Bass verbessern?
Danke im voraus
Bin soweit auch echt zufrieden, sitzt perfekt und Sound im Musik bereich ist auch deutlich besser als bei meinem G35.
Nun habe ich mich aber gefragt ob man nicht mit einer Soundkarte doch noch etwas raus kitzeln kann, sogar vllt den Bass verstärken kann?!?!
Wollte schon im günstigen Bereich bleiben und habe hier immer mal wieder im Forum was von der Asus Xonar DG gelesen, würde sogar bis zur Asus Xonar DX gehen.
Momentan läuft alles über die Onboard Karte von einem Asus Z97-A.
Würde so eine günstige Soundkarte Verbesserung im Soundbreich bringen und sogar den Bass verbessern?
Danke im voraus
als Soundkarte reicht meist die DGX wenn du 5.1 Simulationen willst falls dir Stereo auch reicht würde ich zum FiiO E10k (65€) greifen diese soll etwas besser sein als eine STX (160€) und falls du später Surround Simulation willst nimmst du beim FiiO die Razer Surround Software.
Vielleicht hilft dir das schon.