MDR-1R besser mit Soundkarte?

Deadpooh

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe mir vor kurzem das Sony MDR-1R geholt.
Bin soweit auch echt zufrieden, sitzt perfekt und Sound im Musik bereich ist auch deutlich besser als bei meinem G35.
Nun habe ich mich aber gefragt ob man nicht mit einer Soundkarte doch noch etwas raus kitzeln kann, sogar vllt den Bass verstärken kann?!?!
Wollte schon im günstigen Bereich bleiben und habe hier immer mal wieder im Forum was von der Asus Xonar DG gelesen, würde sogar bis zur Asus Xonar DX gehen.
Momentan läuft alles über die Onboard Karte von einem Asus Z97-A.

Würde so eine günstige Soundkarte Verbesserung im Soundbreich bringen und sogar den Bass verbessern?

Danke im voraus

Also eine Soundkarte würde schon was bringen dir Frage ist nur ob du selbst es bemerkst es sind meist so 10%-20%.Wenn dir der Bass zu wenig ist ist es eindeutig der falsche Kopfhörer für dich dann solltest du dir vielleicht einen anderen Kopfhörer holen ;-) als Soundkarte reicht meist die DGX wenn du 5.1 Simulationen willst falls dir Stereo auch reicht würde ich zum FiiO E10k (65€) greifen diese soll etwas besser sein als eine STX (160€) und falls du später Surround Simulation willst nimmst du beim FiiO die Razer Surround Software.

Also kommt drauf an was ich höre (ziemlich gemischter Geschmack), der Bass reicht an sich mehr als aus, hört sich immer gut an, außer wenn mal Hardstyle oder härterer Electro läuft wünsche ich mir manchmal bissel mehr druck dahinter, ist aber "meckern" auf hohem Niveau^^

Will halt einfach den allgemeinen Sound verbessern.
Ob Stereo, 5.1, 7.1 oder Surround weiß ich gar nicht was ich da möchte, da ich in dem Bereich doch recht wenig Ahnung habe was nun für Kopfhörer schöner und sinnvoller ist.
Wird halt wirklich nur für Musik genutzt.
Aber die DGX scheint ja genau das zu sein was ich suche^^

hm bei Amazon momentan nicht verfügbar und bei FiiO selbst ca 4 Wochen Lieferzeit und 80€ :S

DGX kostet nur 35€ und ist direkt Lieferbar, aber scheint ja auch wieder mehr aufs Gaming ausgelegt zu sein.

Hallo,

eine Soundkarte macht bei einem besserem Kopfhörer absolut Sinn. Ich denke auch das der Fiio E10 hier das Beste ist, er ist eher minimalistisch konzipiert und hat keine Treiberspielereien aber dafür kann er im dem Preisbereich seine eigentliche Aufgabe am besten.

Gruß Justin

Bei einem besseren Kopfhörer?
Also bei besseren als dem MDR-1R oder wie soll ich das verstehen? :D

Dann wird es wohl der fiiO E10 werden, aber wie wird der angeschlossen?
Kommt vom PC nen Klinkenkabel in den E10 und dann das Klinkenkabel zum Kopfhörer?
Weil der Mirco USB Anschluss wird ja bestimmt nur für Strom genutzt.

Nein, läuft alles über USB. Der Fiio ist ja quasi eine externe Soundkarte. Er wandelt die digitalen Signale des PCs (Musikdaten) in analoge Signale (und verstärkt sie), damit der Kopfhörer diese in Schall verwandeln kann. Die Onboardsoundkarte wird mit dem Fiio komplett umgangen.
Wegen dem Bass: Würde zwar auch generell sagen, dass du den falschen Kopfhörer für deinen Geschmack gewählt hast, aber der Fiio E10 hat einen Bassboostschalter ;) Vielleicht hilft dir das schon.
Achja, ich würde noch 1-2 Monate auf den Fiio E10[/b]K[/b] warten, bis er in Deutschland erhältlich ist. Technisch ein gutes Stück besser als die alte Version.

Ok dann ist das ja alles mega easy.
Dann warte ich noch auf die K Version (wie gesagt bin ja an sich zufrieden und wäre einfach Luxus der E10K).
Bedanke mich bei euch für die Beratung und das ich der Elektronik Industrie nun doch mehr Geld in den Rachen werfe als geplant :D

Nach langem hin und her, habe ich mich dazu entschlossen die MDR-1R zurück zu schicken.
Ich mag die Kopfhörer echt, sehen gut aus und tragen sich sehr gut.
Aber mir fehlt bei Musik (wofür ich sie ja fast ausschließlich nutze) einfach kraftvollerer Bass und allgemein etwas mehr Volumen, dazu kommt das mir die Kabel einfach zu kurz sind und die rechte Kopfhörer Halterung extrem knarrt, ohne Grund was schon sehr stört.
Darum gehen sie schweren Herzens Montag zurück.

Nun ist die Frage, was wohl ehr was für mich wäre?!?!
Ein Bekannter meinte die AKG K267 TIESTO wären sehr sehr gut, wobei ich da wieder bedenken habe das dies einfach wieder wegen Tiesto gesagt wird.
Preis sollte sich wieder um die 150€ bewegen und sie sollen wirklich komplett auf Musik ausgelegt sein.

Ich hoffe ihr könnt mir noch einmal weiter helfen, der Fiio E10K ist weiterhin geplant, falls die neuen Kopfhörer nicht auch schon so komplett überzeugen sollten :)

Ja das konnte ich mir schon denken.

Ne die KH sollen wirklich nur zu Hause am PC für Musik genutzt werden, für unterwegs habe ich In-Ear.
Wollte eigentlich nicht über 200€ gehen.

Also der unterschied zwischen In-Ear und Over-Ear ist ja klar, aber was sind den offene KH?
Sehen für mich genau so aus wie alle anderen :D

Auf jeden Fall ne gute Erklärung für so dummies wie mich^^

Tendiere aber zu Halboffenen/geschlossenen.
Habe oft Fenster auf mit ner großen Straße vor und wollte dann nicht jedes Auto hören, Wohne auch momentan noch in einem Studentenwohnheim wo es am Wochenende auch manchmal lauter werden kann.
Genau so geht es wahrscheinlich nächstes Jahr in eine gemeinsame Wohnung mit meiner Freundin und wenn da TV/PC oder so im selben Zimmer stehen sollten, wäre da Stress vorprogrammiert :D

Was sagst du den zu den zu diesen 3?
Beyerdynamic DT 880
beyerdynamic Custom One Pro
Sony MDR-V55 (Gibt es überhaupt KH von Sony die man empfehlen kann? Also im hinblick auf meine Wünsche?!)

Wenn du Bass willst dann bist du bei dem DT880 an der falschen Adresse, der hat zwar eine ganz leichte Badewanne ist aber doch schon recht Neutral abgestimmt.
Der COP hat schon Wumms im Bass aber er ist recht Detailarm in denn Mitten, mir hat er absolut nicht zugesagt was bei dir natürlich nicht der fall sein muss.
Denn V55 kenn ich gar nicht.
Wenn du einen richtigen Bassbomber mit heftigen impact willst solltest du dir denn V-Moda Crossfade M100 anhören. Wenn dich die Farbe nicht stört würde ich an deiner stelle hier sofort zuschlagen http://www.amazon.de/V-MODA-Crossfa...TF8&qid=1411223509&sr=8-3&keywords=vmoda+m100 denn normalerweise bekommst du ihn in Deutschland recht selten unter 290€ oder du legst noch 30€ drauf für einen Schwarzen

Zurück