MDPC-X Urlaub?

Jetzt ist der Sleeve wieder direkt in Deutschland erhältlich. Laut MDPC-X Team ist es noch nicht klar, ob irgendwann wieder Kleinteile wie Schrauben, Kabelklemmen oder das Crimpzubehör verfügbar sein werden. Finde ich schade: Es geht nichts über die Schrauben, etwas vergleichbares finde ich einfach nirgendwo. Zum Glück reicht mein Vorrat sicher ewig und sowas ist ja auch wiederverwendbar. :)

Quelle: Die offizielle Seite http://de.mdpc-x.com/

Also waren die Hoffnungen, dass Nils wiederkommt, doch gerechtfertigt. Freut mich. :) War schon Ende letzten Jahres kurz davor, meine Reste zu verkaufen, weil ich sicher war, auf andere Hersteller ausweichen zu müssen, wenn ich mein nächstes Mod-Projekt starte... irgendwann mal...

Ich bin von dem Kunstoff Gerdöns weg, Paracord ist und fühlt sich einfach Hochwertiger und schöner an

Hat da mal wer das MDPC-X bei Gamingrings bestellt?
Warte da nun eine Woche auf die Lieferung und irgendwie kommt von denen keine Info... Keine reaktion auf Mail und Telefonisch geht keiner ran :(
Wollte doch eigentlich am Wochenende weitermachen können...

der Schrumpfschlauch ist vlt noch interessant, wobei ich als Sleeve auch Paracord (0,30€/m) umgestiegen bin und meistens auch shirkless arbeite...

@Virikas: Ich hoffe, dass sich da für dich bald was tut. Mir macht das gerade doch etwas "Sorgen", habe gestern dort ein paar Meter Sleeve und Precut-Shrink für mein kommendes neues Netzteil bestellt, da meins gerade die 6 Jahre Lautzeit knackt und ja als Faustregel oft gilt, dass man nach 5 Jahren wechseln sollte. Möchte dem guten Stück dann direkt die Aufhübschung verpassen und es wäre schade, wenn bis dahin (ich denke noch 1 - 2 Wochen) die Bestellung nicht da wäre.

Aber ich hoffe einfach mal das Beste. Nils wird sich sicher keine Shops aussuchen, die dann nicht mit der Ware rüber kommen, von daher hoffe ich einfach mal auf eine Ausnhame.

@ricoroci: Ich schätze das liegt daran, dass CK die Ware meterweise anbietet, wo der Mehraufwand mit einberechnet wird. Aber ich finde es schade, dass sie nicht in 10 Metern für die üblichen 8 - 9 Euro verschicken. Aber ich denke nicht, dass es an MDPC-X liegt. Bei dem Anlauf auf das Material war es aber wohl klar, dass Nils das alleine bzw. zu zweit nicht mehr packen kann, ursprünglich hat er ja mehr an Bekannte und Freunde verschickt und dann ist es quasi explodiert. Daher ist der derzeitige Vertrieb die logische Konsequenz - die Alternative wäre wohl die komplette Schließung gewesen. Ansonsten gibt es ja noch andere Quellen, wo das Material nicht so teuer ist. Den CK-Preis würde ich aber auch nicht mehr zahlen wollen, gerade da das Sleeve von E22 nicht weit weg ist, auch wenn man damit nicht so toll Spannung aufbauen kann und das Material zusammen mit PLX für mich doch ein Stück weit hinter MDPC-X zurück bleibt. Dafür sind die Marken aber einsteigerfreundlicher, man bekommt da z.B. auch ohne massive Spannung die volle Blickdichte, Erfahrene verlieren diese Möglichkeit kabel Formbar zu machen leider.

@netheral: Hab gestern dann doch noch eine Info vom Björn von Gamingrigs bekommen, dass er dabei ist meine Bestellung zu packen, er das aber einfach nicht schneller geschafft hat, weil er von Bestellungen überrannt wurde. >1 Woche Lieferzeit (bei Vorrauszahlung) ist zwar in Zeiten von AmazonPrime echt schon eine Seltenheit, aber solang ich am Wochenende dann loslegen kann ist alles gut für mich :)

Hab gesehen das man bei Caseking gleich mal bei >1,30€/m ist. Hab mir dann die Techflex angesehen, da ich die MDPC-X nicht günstiger gefunden habe. Oder gibts da wo was?
Bei der offiziellen Seite von Techflex kommt man auf ca 0,75€/m. Hat jemand mit denen Erfahrung gemacht, lassen die sich gut verarbeiten?
Welche Alternativen wären sonst noch empfehlenswert?

Hat da mal wer das MDPC-X bei Gamingrings bestellt?
Warte da nun eine Woche auf die Lieferung und irgendwie kommt von denen keine Info... Keine reaktion auf Mail und Telefonisch geht keiner ran :(
Wollte doch eigentlich am Wochenende weitermachen können...

Ich hab da bestellt - selber Problem.
PayPal sagt Geld is überwiesen - passiert is nix.
Ich lass nachher das Geld von PayPal wieder zurück überweisen und dann bestelle ich da nie wieder.

Ich hab da bestellt - selber Problem.
PayPal sagt Geld is überwiesen - passiert is nix.
Ich lass nachher das Geld von PayPal wieder zurück überweisen und dann bestelle ich da nie wieder.

Hatte da im Februar bestellt(50m Sleeve + Preciut Shrink). Habe alles bekommen. Die Nachfrage ist einfach im Moment höher als
er bewältigen kann. Laut seinem Mail (Hatte ich schon gelöscht da ich mein Zeug habe) arbeitet er und macht den Shop nur Nebenbei. Aber aufgrund der Nachfrage
denkt er darüber nach den Shop Vollzeit zu betreiben.
Er wird euch wohl kaum bescheissen.

Die Nachfrage ist einfach im Moment höher als er bewältigen kann.

Passt zu der Aussage in der Mail die ich bekommen hab.
Hinterläßt aber trotzdem nen faden Beigeschmack. Insbesondere dann, wenn "besonders schnelle" Bezahloptionen wie Paypal angeboten werden, dann aber trotzdem 2 Wochen ins Land gehen ;)

Naja, wird sicher mit daran liegen, dass er der erste offizielle MDPC-X Reseller in Deutschland ist und extrem viele das Material benutzen, da sie es entweder gegenüber anderen Herstellern vorziehen oder noch Altbestände haben. Da kam sicher vieles an Bestellungen zusammen. So wie ich das verstanden habe, macht das bei Gamingrigs eine Person, oder irre ich mich da? Falls ja, wird wohl einfach das Problem sein, dass der Tag nur 24 Stunden hat und sicherlich nicht wenig Leute dort bestellen werden. Wird dann wahrscheinlich auch irgendwann wieder besser. :)

Wobei ich mich frage, ob Caseking überhaupt offizieller Reseller ist. Zumindest gerade stand auf MDPC-X nichts von CK. Ob die wohl das Material über einen anderen Reseller beziehen? Würde dann auch den Preis dort noch besser erklären.

Naja, wird sicher mit daran liegen, dass er der erste offizielle MDPC-X Reseller in Deutschland ist und extrem viele das Material benutzen, da sie es entweder gegenüber anderen Herstellern vorziehen oder noch Altbestände haben. Da kam sicher vieles an Bestellungen zusammen. So wie ich das verstanden habe, macht das bei Gamingrigs eine Person, oder irre ich mich da? Falls ja, wird wohl einfach das Problem sein, dass der Tag nur 24 Stunden hat und sicherlich nicht wenig Leute dort bestellen werden. Wird dann wahrscheinlich auch irgendwann wieder besser. :)

Wobei ich mich frage, ob Caseking überhaupt offizieller Reseller ist. Zumindest gerade stand auf MDPC-X nichts von CK. Ob die wohl das Material über einen anderen Reseller beziehen? Würde dann auch den Preis dort noch besser erklären.

Auf der Seite steht.
In Deutschland könnt Ihr MDPC-X jetzt auch direkt beim weltweit führenden Modding-Supplier bekommen: Caseking | Toni & Team

Zu Gamingrig. Laut seiner Mail macht er es alleine und nur Nebenbei (Hab ich schon oben geschrieben).

Danke, ich hatte wohl (trotz mehrfachem F5 Gespamme) noch die veraltete Version im Cache. Im anderen Browser sehe ich es auch. Schade dennoch, dass dort die Preise relativ (sehr) hoch sind.

Nachtrag: Auf einmal kann auch der Hauptbrowser. :ugly: Was ich ferner schade finde ist einfach, dass es noch keine 4-Pin Remover sowie Schrauben dort gibt. Aber vielleicht kommt ja auch der Rest des alten Sortiments irgendwann zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück