MDPC-X Urlaub?

Shit. Hoffentlich nimmt Nils den Betrieb wieder auf. Wobei sich in letzter Zeit einige Alternativen aufgetan haben.

Wäre Schade wenn MDPCX nicht mehr kommen würde. Aber wenns krankheitsbedingt nicht funktioniert dann kann man nur alles Gute wünschen.

Sieht gut aus:

"Hallo von Nils & MDPC-X :) Vielen Dank für euer konstantes Interesse an meiner Rückkehr - es ehrt meine Arbeit und mich! Vielen Dank für Eure guten Wünsche und die Unterstützung über die vielen letzten Monate seit ich aus gesundheitlichen (überarbeitungs) Gründen pausieren musste. Ich werde sehr wahrscheinlich zum Ende von OKTOBER wiedereröffnen (ja, in diesem Jahr!). Ich werde wohl zuerst nur etwas größere Mengen (100m-weise) anbieten, damit Reseller dann die kleineren Mengen weitergeben können. Möglicherweise werde ich selbst auch irgendwann wieder kleinere Mengen anbieten, aber das ist erstmal der Plan für die nächste Zukunft. Nils :)"

Habe es schon in einem anderen Thread gefragt, aber der wird scheinbar nur selten besucht, daher hoffe ich, dass niemand etwas dagegen hat, dass ich die Frage noch einmal hier stelle:

Nils schreibt ja von Resellern, die Mengen < 100 m anbieten sollen - 100 m scheint man also direkt bei ihm zu bekommen: Ist schon bekannt, wer das Material anbieten möchte? Gosumodz wäre so mit mein Favourit und ich hoffe, dass sie da aktiv werden, auch wenn es nur absolute Glaskugel und einn Wunschtraum ist. Da stimmt einfach der Service und man merkt schnell, dass die Jungs durchaus auch die Kommunikation mit dem Kunden wünschen. Daher wären sie ja prädestiniert, MDPC-X zu resellen, alleine vom Anspruch her. Aber ob sie sich zu ihrer "Hausmarke" eine 2. Marke ins Haus holen würden?

Ansonsten habe ich hier etwas gefunden, der Shop icemodz.com spricht von "new delivery": Webshop - Icemodz.eu Ist Nils schon wieder aktiv? Klingt hier ja fast so, als würde irgendwo bereits wieder MDPC-X hergestellt. Oder wird da anderes Material verkauft, das ähnliche Eigenschaften hat? Die Faben gab es meines Wissens nur bei Nils. MDPC-X Shrink finde ich dort nicht, was schade wäre, weil gerade da kein anderer Anbieter bisher etwas vergleichbares in Wandstärke, Halteigennschaft und Farbauswahl zu bieten hat... Selbst Gosu hat nur schwarz im Angebot und der neue 4,8 mm ist immer noch lange kein MDPC-X Shrink und verliert manchmal noch den Halt. :/

Früher habe ich auch andere Shops gesehen, die MDPC-X im Angebot hatten. Kennt jemand noch die Links? Wäre ja irgendwie anzunehmen, dass diese weiterhin das Material anbieten würden.

Ansonsten kann man wohl nur gespannt sein. Mal schauen, wann Nils wieder mit seinem Shop online geht.

Wenn sich viele interessierte finden kann man hier ja auch ne Sammelbestellung machen, dann kommt man schnell auf mehrere hudert Meter ;)

Falls jemand MDPC-X Sleeve benötigt: Icemodz hat einiges auf Lager und bekommt anscheinend auch Nachschub von Nils. :D

Zuletzt bearbeitet:
Leider weder SATA noch Shrink im Angebot, so wie ich das sehe. Schade. Wobei ich so langsam nicht mehr dran glaube, dass bald wieder das volle Angebot verfügbar sein wird. Wenn ich mir die Tatsache gebe, dass Nils MDPC-X über Jahre ohne freien Tag und Hilfe betrieben hat, dann könnte ich es ihm kein Stück übel nehmen. Gerade wenn man die Hintergründe des "Urlaubs" kennt.

Aber laut MDPC-X Homepage hat er noch nicht wieder eröffnet, darum ist es schon interessant, dass Icemodz neue Lieferungen zu erwarten scheint. Bin gespannt, ob da etwas kommt. Aber er soll sich da die Zeit nehmen, die er braucht.

Laut der MDPC-X Homepage geht es tatsächlich weiter. Bald sollen die Produkte auch wieder direkt in Deutschland erhältlich sein. Da freue ich mich sehr darüber, mich geirrt zu haben. :)

Naja für jeden Zwischenhändler werden die Preise angehoben werden, da dran ist nichts zu ändern.
Denn niemand möchte/kann auf sein Einkommen verzichten.

Schon klar. Aber vielleicht sind die Preise für Händler entsprechend günstiger, und wir kommen ohne Preiserhöhung zu früher an das Zeug.

Wie ich das auf der HP - bevor der Text geändert wurde - verstanden habe, kriegt man bei ihm wohl immer noch 100 Meter direkt. Wahrscheinlich dann auch günstiger als 10 Meter. Wobei die Info natürlich veraltet sein kann. Aber laut der Homepage ist das neue Shopsystem bald online, dann werden wir sicher sehen, ob und wie man noch bei ihm einkaufen kann.

Was den Preis an sich angeht: Naja, er hat das bisher fast komplett alleine gemacht und hatte wohl extremen Stress dadurch - laut seiner Aussage kein einziger Tag frei in > 7 Jahren, da möchte ich nicht mit tauschen und habe Nils als sehr ehrlichen Menschen kennen gelernt, daher glaube ich ihm das auch. Da finde ich es durchaus verständlich, wenn er jetzt Reseller nutzt. Die werden dann ja auch größere Mengen bei ihm einkaufen. Früher bekam man 100 Meter Schwarz ja z.B. für ca. 50 Euro und 200 Meter für 80 glaube ich. Das wäre dann der halbe Meterpreis zu 10 Metern. Ich bin daher nicht mal sicher, ob das Material nun überhaupt teurer sein wird. Wäre der Euro nicht so schwach, wäre es ja bei dem amerikanischen Shop auch nicht teurer als früher. Ansonsten müssen wir wohl abwarten, wann die angekündigten deutschen Reseller das Material im Angebot haben. Letztendlich würde ich aber einen Aufpreis zu den Alternativen durchaus zahlen, da ich einfach die Beschaffenheit von MDPC-X liebe, insbesondere das Arbeiten mit der Sleevespannung für maximale Formbarkeit der Kabel.

Zurück