MCP Temperatur zu hoch

kreids

Software-Overclocker(in)
MCP temperatur ist immer 72 grad oder höher,mit ocen oder ohne ocen,das ist egal.
Warum?

Ist die Southbridge bei dir passiv gelühlt?

Wenn ja dann ist die Temp kein Wunder, da das teil bei mir auch mit aktiv Kühlung immer um die 60°C warm war.

MfG DanielX

Solche Temps sind normal. Ich hatte das Board auch mal und hatte auch solche Temps, meine waren sogar noch höher. Die nVidia 7er Chips werden immer so warm. 100° sind da noch nicht so tragisch.;)

BTW:
Ich würde mir eher Sorgen um den RAM machen, 2,12 Volt sind schon ganz schön was. Mir ist OCZ RAM bei 2,3 Volt schon mal abgeraucht.

Tja da wirst du wohl auch nicht viel machen können, ausser vieleicht die WLP der Meinboardheatpipe gegen bessere tauschen.

PS: Im Endefekt ist die Temp nicht kritsich und kann so bleiben/gelassen werden, ist halt nen Nvidia-Board und die heitzen gerne ein.

MfG DanielX

nene die wlp werde ich nicht wechseln, wenn bis 100 grad ok,dann sind die temps ja noch ok.

danke für die schnelle antworten!:daumen:
steigt eigentlich die nb temp wenn man die vcore erhöht?

mfg

Die Temp von der NB steigt nicht direkt, nur wenn du die Vcore erhöst werden die Spannungswandler auf dem Board mehr gefordert und werden heißer.

Da du nur eine durchgehende Heatpipe hast kann es sein das dadurch auch die NB ein wenig wärmer wird.

MfG DanielX

wenn die MCP ein Nforce 750 oder 780aSLI ist, ist das ganze unbedenklich
die können noch ne ganze menge mehr ab
gerade wenn man SLI benutzt werden die chips richtig gefordert und werden wärmer
da biste mit deinen 72°C noch voll im grünen bereich!

wenn die MCP ein Nforce 750 oder 780aSLI ist, ist das ganze unbedenklich
die können noch ne ganze menge mehr ab
gerade wenn man SLI benutzt werden die chips richtig gefordert und werden wärmer
da biste mit deinen 72°C noch voll im grünen bereich!

ja habe ein 780i chipsatz,erst seit drei tagen,hab deshalb mein sysprofile noch nicht aktualiesiert,und sli benutze ich auch.
das ist gut zu wissen das man im grünem bereich liegt.

danke für rasche antworten!:daumen:

mfg

Ich finds seltsahm das die Nortbridge nicht mit angezeigt wird... evtl doch mal ein anderes Programm ausprobieren? vlt sind da dann doch andere Temps

Aber meine sind auch nciht besser ;) MCP liegt bei mir bei 61-65°C ;)

lg
Norse

Also ich kann Dich extrem beruhigen. Hatte selbst über 7 Monate das EVGA 780i verbaut. Nur soviel.... Die Temperaturen wurden erst mit dem Umbau auf Wasserkühlung besser. Der Lüfter war extrem nervig und laut und durch Umbau auf einen langsameren und leiseren stiegen die Temps immens an.

Fürs 780i ist echt ne Wakü empfehlenswert. Die von Mips ist da top !

Gruß

gibt es keinen lüfter der leiser ist und evtl noch besser kühlt? der lüfter nervt schon,hab ihn testweise mal auf 70% gestellt mal sehen wie sich die temps bei höheren raumtemperaturen machen.
mfg

Ich hab damals nen 80mm Revoltec Dark Red mit Heißkleber drauf geklebt:ugly:
Hat aber gehalten und die Temps waren besser und es war leiser.

Ich kann auch nur eine Wakü für die NV-Chipsätze empfehlen, da die echt schweine heiß werden. hab jetzt immer so um die 50°C @Wakü und noch leise dazu :D

Zurück