MB zeigt nach CPU Last nur Schwarzbild

fritzelschnitzel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Morgen,
ich habe mir für meine alte CPU ( AMD Phenom II X 1100T BE) nochmal ein Brett gekauft (Asrock 960gm/u3s3 fx).
Als GPU nutze ich noch die auf dem MB intrigierte.
Leider ist es jedoch so, dass nach 3-5min Prime95 nur noch ein Schwarzbild angezeigt wird.
Habe mal die Spannungswandler angefasst mit Brandblase als Ergebnis^^
Ich weiß dass das MB jetzt nicht soooo High End ist, aber müsste es volle CPU Last nicht eigentlich überstehen?
Am RAM liegt es nicht (2h Memtest86+ und ein anderes Modul getestet).
Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?
LG

Prime ist nicht wirklich alltagslast,wie steht es denn mit der Gehäusebelüftung?
Das Board hat keine kühler auf den Wandlern,das könnte bei hoher last und dem Stromverbrauch zu Instabilitäten führen bei diesem Sauwetter :)

Poste mal die gesamte Hardware incl. Netzteil ( Hersteller / Modell ) sowie das Gehäuse ( notfalls mit Bild )

Gehäuse gibt es noch keins. Hatte mir schon fast gedacht dass es die Wandler sind. NT kann ich ausschließen, es ist zwar ein Noname 350w aber auch bei meinem Be quiet mit 850w tritt das Problem auf.

Ich warte noch auf den 1. PCGH Versuch mit einem Mainboard eier zu braten, schokohasen mussten ja schon mal dran glauben per graka Lüfter :-)

lass einen lüfter auf die spannungswandler blasen, bis du ein gehäuse hast, im gehäuse sollter ein besserer luftstrom herschen,welcher die spawas kühlt, alternative gibts im inet auch zusägbare oder fertig zugesägte aluminium kühlelemente mit klebender wlp.

Zurück