Hallo liebe Leute,
ich bin der Neue und habe auch gleich eine Frage: Wie so viele andere auch, bin ich zurzeit dabei mir einen neuen PC zusammen zu stellen, bzw. meinen alten Rechner aufzurüsten. Das Problem ist das MB!!!! Ich dachte daran, mir einen Intel Core 2 Duo 6750 oder einen Quad Core Q6600 einzubauen. Als MB wollte ich ursprünglich ein Asus Commando, aber das hat ja noch den alten Chipsatz. Nur ... wäre das soooo schlimm? Folgendes ist für mich wichtig:
1: Stabilität !!!!! (möglichst wenig Bugs und keine Abstürze. Bitte auch kein On-Off-On-Bug, da ich mit einer abschaltbaren Steckdosenleiste arbeite)
2: guter Support und Updatemöglichkeiten (deshalb Asus)
3: IDE und Sata (Btw: Wofür brauche ich eigentlich eSata??? Das habe ich nie begriffen)
4: Raid (evt. will ich die 2. Sata-Platte als Harddisk C-Sicherheitskopie spiegeln)
5: Firewire
6: Serial Bus (Ich weiß, das Commando hat den leider nicht)
7: Sound on Board
8: LAN
9: DDR2
10: evt. OC-Möglichkeit, aber nicht so wichtig.
Ich brauche KEINE / KEIN:
1: zwei oder drei PCI Express Slots, also kein SLI
2: WLan
3: Fernbedienung
Als Alternative hatte ich mir noch zwei Gigabyte-Boards ausgesucht:
GA-P35-DQ6 oder P35-DS4e. Was meint ihr?
Soll ich lieber zu einem P35-Chipsatz greifen? Oder hat jemand eine Idee, welches mein perfektes Board wäre? Preislich dachte ich an nicht mehr als 150. Bitte kein MSI, mit denen hatte ich schon mehrmals Probleme.
Hier mal komplett:
MB ?????
Intel Core 2 Duo 6750 oder einen Quad Core Q6600
Lüfter: Zalmann 9700 LED
RAM: DDR2 - 2* evt. MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U
GFX: 8800GT ???????
HD: 2* 320 Gb Samsung
Den Rest habe ich schon ...
Gruß,
der Neue
ich bin der Neue und habe auch gleich eine Frage: Wie so viele andere auch, bin ich zurzeit dabei mir einen neuen PC zusammen zu stellen, bzw. meinen alten Rechner aufzurüsten. Das Problem ist das MB!!!! Ich dachte daran, mir einen Intel Core 2 Duo 6750 oder einen Quad Core Q6600 einzubauen. Als MB wollte ich ursprünglich ein Asus Commando, aber das hat ja noch den alten Chipsatz. Nur ... wäre das soooo schlimm? Folgendes ist für mich wichtig:
1: Stabilität !!!!! (möglichst wenig Bugs und keine Abstürze. Bitte auch kein On-Off-On-Bug, da ich mit einer abschaltbaren Steckdosenleiste arbeite)
2: guter Support und Updatemöglichkeiten (deshalb Asus)
3: IDE und Sata (Btw: Wofür brauche ich eigentlich eSata??? Das habe ich nie begriffen)
4: Raid (evt. will ich die 2. Sata-Platte als Harddisk C-Sicherheitskopie spiegeln)
5: Firewire
6: Serial Bus (Ich weiß, das Commando hat den leider nicht)
7: Sound on Board
8: LAN
9: DDR2
10: evt. OC-Möglichkeit, aber nicht so wichtig.
Ich brauche KEINE / KEIN:
1: zwei oder drei PCI Express Slots, also kein SLI
2: WLan
3: Fernbedienung
Als Alternative hatte ich mir noch zwei Gigabyte-Boards ausgesucht:
GA-P35-DQ6 oder P35-DS4e. Was meint ihr?
Soll ich lieber zu einem P35-Chipsatz greifen? Oder hat jemand eine Idee, welches mein perfektes Board wäre? Preislich dachte ich an nicht mehr als 150. Bitte kein MSI, mit denen hatte ich schon mehrmals Probleme.
Hier mal komplett:
MB ?????
Intel Core 2 Duo 6750 oder einen Quad Core Q6600
Lüfter: Zalmann 9700 LED
RAM: DDR2 - 2* evt. MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U
GFX: 8800GT ???????
HD: 2* 320 Gb Samsung
Den Rest habe ich schon ...
Gruß,
der Neue