• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[MB+RAM] MB+CPU+Speicher Kombo

der Jo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
ich werde demnächst auf Core 2 Duo umsteigen.Nur bin ich mir bei der Kombination von MoBo Ram und CPU noch nicht ganz schlüssig.

Als Graka werde ich meine PowerColor x1950Pro Extreme verwenden.

hier mal meine Zusammenstellung: (Preis sollte 350 im gesamten nicht überschreiten)
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
sofort lieferbar13,95
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
verfügbar ab 24.10.2007 83,89
Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
sofort lieferbar 154,96
2048MB-Kit Mushkin HP2-6400, CL4
sofort lieferbar 78,30

Summe: 331,10

Würdet ihr das auch so machen?
evtl werde ich auch nen E6550 nehmen, aber nicht wenn nur 10 differenz zum 6750 sind.
Ram ist denke ich in Ordnung, OC sollte er ja mitmachen.

Nur beim Board bin ich unschlüssig.Es soll nicht mehr als 120 kosten, braucht kein SLI oder Crossfire,den 1333FSB und DDR2 Ram.
Features wie Crashfreebios oder ähnliches sind erwünscht.

Wie ist das mit dem DFI P35-T2RL(Blood iron), wann wird das verfügbar sein?Ist es besser als das Gigabyte aus der Liste?

Danke schonmal für die Antworten...:sm_B-X:

greetings Jo
 
Zuletzt bearbeitet:

jign

PC-Selbstbauer(in)
AW: MB+CPU+Speicher Kombo

Das DFI ist bereits Lieferbar aber wie ist ist keine Ahnung, weis auch von 2-3 die es haben aber die lassen ja nichts im Bezug auf das board von sich hören.

Und was RAM angeht naja was verstehst du unter OC sollte gehen ? an die 1000 mit CL5 sollte der machen aber für mehr gebe ich keine Garantie, sollte das nicht reichen empfehle ich dir mal hier reinzuschauen.
 
TE
der Jo

der Jo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: MB+CPU+Speicher Kombo

genau so war das mit OC sollte gehen gemeint.
Das DFI gefällt mir halt irgendwie sau gut.Hab im moment das Lanparty UT CFX 3200 , und für 50 hab ich noch nie so ein gutes Board gehabt.Referenztakte jenseits der 350Mhz sind kein Problem...

Andere frage mal nebenher:
Ist es wirklich unmöglich einen Arctic Freezer 64 auf eine geköpfte CPU zu setzen? gehts nicht mit Abstandshaltern?
danke...
 

the Canadier

Kabelverknoter(in)
Wenn du das Gigabyte p35 DS3 haben möchtest,dann hol dir lieber ein PCGH Abo für 60 und dann bekommst du das MoBo umsonst. Habe ich auch gemacht!:top:
 
Oben Unten