LifeLifeLP
Schraubenverwechsler(in)
Suche Hilfe für Upgrade Komponenten(MB,CPU,RAM,Case)
Erstmal danke falls sich hier einer die Mühe macht das zu lesen.^^
Aktuelles System:
CPU: Intel Core 2 Quad CPU Q9300 @2.50Ghz (Stockfan)
GPU: Nvidia GTX 780TI 3GB Gigabyte Ghz Edition
RAM: 4GB DDR3 (No Name)
Netzteil: Xilence 80Plus 800W Gameing Edition
Motherboard: MSI G41M-P2
Case: Medion (No Name, besser gesagt das Schild ist nicht mehr lesbar)
HDD,s: 500GB WD, +Samsung,Maxtor
Ich glaube man sieht welche Komponenten die "vorreiter" in meinem System sind,
mein Plan war es nun die GPU und das Netzteil in ein neues System zu übernehmen
das die GPU nicht mehr ausbremst oder besser gesagt auf dem Level einer 780 ist.
Preisrahmen: 500€ bis (wenn wirklich nötig) 700€
Wird sonst noch was gebraucht: Nope
Selbst Zusammenbau: Ich muss sagen ich habe schon die 780 eingebaut aber von eine kompleten Zusammenbau habe ich immernoch Respekt,
am besten wäre es schon fertig, so das ich nur noch das Netzteil und die GPU einsetzen muss.
Monitor: Gibt es schon, Acer X193HQL 1366x768 60Hz DVI
Was wird an Progammen genutzt: Spiele von Alt bis Neu "Battlefield,Battlefront, Minecraft(viele Mods, Anno 2070, Watch_Dogs, Sims3/4, LWS13/15,)
auch Camtasie 8 und Fraps für aufnahmen und rendern, Hyper-V zum benutzen von VM,s
Übertaktung: Vll. wenn eines Tages die Garantie abläuft
Sonst noch was wichtiges: Ohne jetzt ein Krieg zu enzetteln der Prozzesor soll ein INTEL sein auch wenn AMD vll. besser Preis/Leistung hat.
Nur wenn es möglich wäre möglichst "viel" RAM das sich Minecraft wirklich sehr aufbläht (selbstgemachtes Modpack frisst bis zu 8 und mehr)
Nochmal vielen Danke falls jemand bis hier gelesen hat, und ich hoffe ich könnt mir helfen
Erstmal danke falls sich hier einer die Mühe macht das zu lesen.^^
Aktuelles System:
CPU: Intel Core 2 Quad CPU Q9300 @2.50Ghz (Stockfan)
GPU: Nvidia GTX 780TI 3GB Gigabyte Ghz Edition
RAM: 4GB DDR3 (No Name)
Netzteil: Xilence 80Plus 800W Gameing Edition
Motherboard: MSI G41M-P2
Case: Medion (No Name, besser gesagt das Schild ist nicht mehr lesbar)
HDD,s: 500GB WD, +Samsung,Maxtor
Ich glaube man sieht welche Komponenten die "vorreiter" in meinem System sind,
mein Plan war es nun die GPU und das Netzteil in ein neues System zu übernehmen
das die GPU nicht mehr ausbremst oder besser gesagt auf dem Level einer 780 ist.
Preisrahmen: 500€ bis (wenn wirklich nötig) 700€
Wird sonst noch was gebraucht: Nope
Selbst Zusammenbau: Ich muss sagen ich habe schon die 780 eingebaut aber von eine kompleten Zusammenbau habe ich immernoch Respekt,
am besten wäre es schon fertig, so das ich nur noch das Netzteil und die GPU einsetzen muss.
Monitor: Gibt es schon, Acer X193HQL 1366x768 60Hz DVI
Was wird an Progammen genutzt: Spiele von Alt bis Neu "Battlefield,Battlefront, Minecraft(viele Mods, Anno 2070, Watch_Dogs, Sims3/4, LWS13/15,)
auch Camtasie 8 und Fraps für aufnahmen und rendern, Hyper-V zum benutzen von VM,s
Übertaktung: Vll. wenn eines Tages die Garantie abläuft
Sonst noch was wichtiges: Ohne jetzt ein Krieg zu enzetteln der Prozzesor soll ein INTEL sein auch wenn AMD vll. besser Preis/Leistung hat.
Nur wenn es möglich wäre möglichst "viel" RAM das sich Minecraft wirklich sehr aufbläht (selbstgemachtes Modpack frisst bis zu 8 und mehr)
Nochmal vielen Danke falls jemand bis hier gelesen hat, und ich hoffe ich könnt mir helfen
Zuletzt bearbeitet: