Gaming PC ~600€
Hi,
benötige einen neuen Gaming-PC für meinen Kollegen und mich, der die aktuellen Titel aushalten kann.
Vorweg, die Spiele müssen nicht, dürfen aber fall es mit dem Budget klappt, in 4k und alles Max laufen, da ich von meinem alten Rechner nichts anderes gewohnt bin.
Das heißt nicht, dass es nun komplett egal ist wie sie laufen, lediglich soll es nur heißen,dass falls mit 20€ mehr die 4k machbar sind, dass ich darauf gerne verzichten kann.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~600€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles Vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Darf ruhig Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Mein Alter Rechner kann geschlachtet werden, aber ob da was von gebrauchbar ist, ist eine andere Frage.
CPU: Intel Core 2 Duo E6750
GPU: NVIDIA GeForce GTX 460
MB: GIGABYTE P35-DS3L
RAM: 4x 1GB GEIL PC2-6400 DDR2 800MHz CL4-4-4
NT: LC-Power LC6550 V2.2 550W
Tower: Standard Midi-Tower Schallgedämmt
Festplatte: SATA 500GB
Von meiner Seite würde ich die Festplatte, Tower, und wenn es reicht, das Netzteil mit übernehmen.
Es darf aber gerne ein neues Netzteil vorgeschlagen werden
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1. Philips 220WS 1680 x 1050 bei 60 Hz
2. Acer AL1917 1280 x 1024
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Aktuelle Spiele:
CS:GO, Fifa16, GTA5, ...
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD ist, denke ich, ein must-have
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Da ich schon einige Zeit fleißig am mitlesen bin, habe ich eigentlich diese Konfig bis jetzt öfters gesehen:
https://www.mindfactory.de/shopping...221a717f72c77c6619e73cac2212a07d0d3ea375ab9fa
Passt das schon so ?
Vielen herzlichen Dank schonmal im Vorraus
Hi,
benötige einen neuen Gaming-PC für meinen Kollegen und mich, der die aktuellen Titel aushalten kann.
Vorweg, die Spiele müssen nicht, dürfen aber fall es mit dem Budget klappt, in 4k und alles Max laufen, da ich von meinem alten Rechner nichts anderes gewohnt bin.
Das heißt nicht, dass es nun komplett egal ist wie sie laufen, lediglich soll es nur heißen,dass falls mit 20€ mehr die 4k machbar sind, dass ich darauf gerne verzichten kann.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~600€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles Vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Darf ruhig Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Mein Alter Rechner kann geschlachtet werden, aber ob da was von gebrauchbar ist, ist eine andere Frage.
CPU: Intel Core 2 Duo E6750
GPU: NVIDIA GeForce GTX 460
MB: GIGABYTE P35-DS3L
RAM: 4x 1GB GEIL PC2-6400 DDR2 800MHz CL4-4-4
NT: LC-Power LC6550 V2.2 550W
Tower: Standard Midi-Tower Schallgedämmt
Festplatte: SATA 500GB
Von meiner Seite würde ich die Festplatte, Tower, und wenn es reicht, das Netzteil mit übernehmen.
Es darf aber gerne ein neues Netzteil vorgeschlagen werden
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1. Philips 220WS 1680 x 1050 bei 60 Hz
2. Acer AL1917 1280 x 1024
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Aktuelle Spiele:
CS:GO, Fifa16, GTA5, ...
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD ist, denke ich, ein must-have
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Da ich schon einige Zeit fleißig am mitlesen bin, habe ich eigentlich diese Konfig bis jetzt öfters gesehen:
https://www.mindfactory.de/shopping...221a717f72c77c6619e73cac2212a07d0d3ea375ab9fa
Passt das schon so ?
Vielen herzlichen Dank schonmal im Vorraus