• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[MB] MSI K9N SLI Platinum Probleme

Barney G.

Komplett-PC-Käufer(in)
Freundliches: Hallo und guten Abend!

Ggf. hat ja ein Spezi nen Rat für mich...

Problem 1 (besteht seit dem ich das Board habe):
Beim surfen im Netz (egal ob mit Firefox Vers. 2.0.0.8 oder I-Net Explorer 7) baut der Rechner ab und an Seiten nicht ganz auf. Aktualisieren bringt auch nichts. Lädt immer bis da, wo er vorher auch abgebrochen hat.
Flashget hingegegen hat beim Download keine Probleme...
Neustart behebt das Problem.

Problem 2 (seit dem die HD 2900 Pro drin ist):
Beim surfen im Netz stürzt der Rechner urplötzlich ab. Kein Bluescreen - komplett aus! Aber auch nur beim surfen - Benchmark oder Spiele laufen tutti.

*Bios ist aktuell
*Settings vom Ram entschärft
*CPU ist standard
*Alle Treiber drauf und aktuell
*Temps gehen in Ordnung

System:
*MSI K9N SLI Platinum (Bios 1.9)
*AMD FX 62
*CPU Kühler Arctic Freezer
*2 x 1024 MB G.Skill F2-6400CL4S-1GBPK
*Powercolor HD2900Pro @ XT
*BeQuiet NT 450 Watt
*1. Festplatte Samsung Spinpoint 160 Gig SATA
*2. Festplatte Samsung Spinpoint 400 Gig SATA

Wäre für Ratschläge sehr dankbar!
MfG Barney
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
AW: MSI K9N SLI Platinum Probleme

1. Welche Seiten sind das beispielsweise?

2. Fragen dazu:
- Hast Du das SYS neu installiert, als Du die Hardware gewechselt hast?
 
TE
Barney G.

Barney G.

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: MSI K9N SLI Platinum Probleme

1. Welche Seiten sind das beispielsweise?

2. Fragen dazu:
- Hast Du das SYS neu installiert, als Du die Hardware gewechselt hast?

Zu 1.
Kann ich nicht festlegen - mal die eine mal die andere. Ist also nicht so, daß es nur 2 oder 3 Seiten wären, welche ich regelmässig besuche.
Mal klappts, aber mal auch nicht.

Achso, nochwas: Auch wenn ich eine seperate W-Lan Karte surfe, besteht das Problem!

Zu 2.
Natürlich habe ich neu insatlliert. Habe sogar komlett neu aufgesetzt als ich die 7950GT gegen die HD2900 Pro getauscht habe.
Und zu meinem Bedauern musste ich letzten Donnerstag schon wieder neu installieren, da ich Chipsatz und Soundtreiber aktualisieren wollte.
Nachdem ich beide über Software entfernt habe, konnte XP leider nicht mehr booten... :mad:
 
Oben Unten