• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

MB, Graka, Cpu und ggf. Ram. Kaufberatung (1000€)

AW: MB, Graka, Cpu und ggf. Ram. Kaufberatung (1000€)

also is es das nonplusultra für mein "neues" system dann? :D. weil will mir ja was gönnen für die nächsten jährchen ;)-

Naja das nonplusultra sicherlich nicht, aber schon brauchbar um über die nächsten Jahre zu kommen und gut zocken zu können.

k danke euch. dann ist hier mit alles geklärt.

schönen tag noch ( :

@quantenslipstream

ja mag sein, aber manchmal macht das den Unterschied zwischen leicht Ruckeln und kein Ruckeln, aber ich gebe Dir völlig recht, bei der Art von HW worüber wir hier reden, wird man es nicht merken!:daumen:

@needSupport
Nimm das Board, weil Den Unterschied merkt man e nicht...:D

...erst wenn es um´s Übertakten geht, merkst Du die wirklichen Unterschiede der Boards (abgesehen von der Ausstattung)
Wo du dir evt. vorher mal gedanken drüber machen solltest ist, willst du SLI/CF irgendwann haben? Dann wäre dies logischerweise dass falsche Board.

@quantenslipstream

ja mag sein, aber manchmal macht das den Unterschied zwischen leicht Ruckeln und kein Ruckeln, aber ich gebe Dir völlig recht, bei der Art von HW worüber wir hier reden, wird man es nicht merken!:daumen:

Ob man nun ein 870er Brett oder ein FX nimmt, die Bretten tun sich nichts, auf beiden läuft eine 5870 gleich schnell, ergo merkt er den Unterschied nicht. ;)
Und wenns um Ausstattung geht, ein Asrock 870 Extreme3 bietet neben Sata 3 nativ auch USB 3 und Firewire an. Das Gigabyte 870 sogar noch zwei Sata Ports extra.

...erst wenn es um´s Übertakten geht, merkst Du die wirklichen Unterschiede der Boards (abgesehen von der Ausstattung)
Wo du dir evt. vorher mal gedanken drüber machen solltest ist, willst du SLI/CF irgendwann haben? Dann wäre dies logischerweise dass falsche Board.

Von SLI (was bei AMD sowieso schwer möglich ist) also auch von CF kann man eh nur abraten, außerdem war das auch nie Thema, von daher lohnt es nicht darüber zu reden.

Nein wollte eh kein 2er Gespann machen. Bin ich nicht so der Fan von.

Zurück