• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[MB] Gigabyte ga-G31MX-S2 Mainboard - Bios gesucht!

Dr@gon18

PC-Selbstbauer(in)
hallo ich suche für das gennante MicroATX mainboard von gigabyte ein modifiziertes bios. da die standardversionen von gigabyte nur 2 ramteiler beinhalten... ich brauche aber deutlich mehr. da ich nur DDR2 800MHz ram besitze... hat jemand eine idee wo ich ein modifiziertes bios runterladen kann!?? danke schon mal
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Gigabyte ga-G31MX-S2 Mainboard - Bios gesucht!

Nein, da der Chipsatz nix anderes beherrscht, du kannst mit Software nix ausgleichen, was die HW nicht kann.
 

PCTom

BIOS-Overclocker(in)
AW: Gigabyte ga-G31MX-S2 Mainboard - Bios gesucht!

hallo ich suche für das gennante MicroATX mainboard von gigabyte ein modifiziertes bios. da die standardversionen von gigabyte nur 2 ramteiler beinhalten... ich brauche aber deutlich mehr. da ich nur DDR2 800MHz ram besitze... hat jemand eine idee wo ich ein modifiziertes bios runterladen kann!?? danke schon mal

Das stimmt leider

etwas anderes wie ich bei Deinen SYS gesehen habe betreibst du das DS3R, welche Rams hast du darauf sitzen,erkennt es die Timings gut und wie warm wird es beim OC :) und lässt es sich gut OC
:)
 
TE
Dr@gon18

Dr@gon18

PC-Selbstbauer(in)
AW: Gigabyte ga-G31MX-S2 Mainboard - Bios gesucht!

Das stimmt leider

etwas anderes wie ich bei Deinen SYS gesehen habe betreibst du das DS3R, welche Rams hast du darauf sitzen,erkennt es die Timings gut und wie warm wird es beim OC :) und lässt es sich gut OC
:)

das pc system hab ich schon verkauft...bin auf laptop umgestiegen. hatte 2x1GB DDR2 667MHz von MSC Cellshock mit den Highend Micron Chips.
haben zusammen rund 100 gekostet. aber die module sind nirgens mehr erhältlich. höchstens bei ebay.. cpuz hat alles richtig erkannt. mit timings von 5-5-5-18 liefen sie bei mir @ DDR2 1140MHz. spannung hatte ich im bios +0,5V eingestellt. real lagen also unter last 2,26V an. der ram blieb dabei allerdings sehr kühl da ich leisen 92mm lüfter so positioniert hatte dass der die rams stets mit frischer luft versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Dr@gon18

Dr@gon18

PC-Selbstbauer(in)
AW: Gigabyte ga-G31MX-S2 Mainboard - Bios gesucht!

Nein, da der Chipsatz nix anderes beherrscht, du kannst mit Software nix ausgleichen, was die HW nicht kann.


der g31 chipsatz beherrscht keine anderen teiler!?? wie kann das am chipsatz liegen!?? bei dem p35 boards sind mit neueren bios versionen auch neue teiler hinzugefüht worden!!!!

aber naja.. dann kann ich leider nur bis 2,4GHz übertakten. der ram läuft dabei mit 1000MHz also als DDR2 1000. und zwar stabil mit 2,1V. was mich allerdings sehr wundert weil es sich um den billigsten DDR2 800MHz ram handelt den ich gefunden habe... 2GB hatten gerade mal 42 gekostet (A-DATA 1GB module V-DATA Serie )
 
Oben Unten