MB defekt ß

Honsel17

Komplett-PC-Aufrüster(in)
MB defekt ß

Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr weiter, habe folgendes Problem das ich bei meinem MB X99UD3 von Gigabyte nicht einen Nvidiatreiber installiert bekomme. installiere ich einen neuen stürtzt er während der Installation ab, startet 2xneu, dann muss ich im Abgesicherten Modus alle Treiber deinstallieren um im standardmodus wieder auf den desktop zu gelangen. RAM´s getestet mit Memtest 10 STD alles ok, CPU Throtteltest gemacht ca.3 STD alles ok, NT Spannung beobachtet in der Zeit, laut Speedfan konstante 11,2 V. Graka auch schon in einen anderen PCi Platz gesteckt auch ohne Erfolg.

Sollte noch erwähnen das das System mit 8.1 Pro von 11.14 bis zum 29.07.15 ohne Probleme gelaufen ist, der ganze Sch..... fing mit meinem Win 10 Upgrade an. Bin jetzt wieder mit 8.1 unterwegs.

Bin für alle Vorschläge dankbar, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
 
AW: MB defekt ß

Beides, also den normalen weg, erst Upgrade danach Clear Install bei beiden. Wenn ich es jetzt aufsetze immer von ISO.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MB defekt ß

Ähm, bei welcher Spannung zeigt Speedfan beim Netzteil 11,2V an? Doch nicht etwa bei der 12V Leitung..........zumal das Netzteil sowieso nicht so der Knaller ist.
 
AW: MB defekt ß

Bild 009.jpg

Schau selber !!
 
AW: MB defekt ß

Entweder ist dass ein Auslesefehler oder die Spannungen vom Netzteil bewegen sich richtig weit außerhalb der Spezifikationen, deshalb würde ich mal sagen: Netzteil austauschen.
 
AW: MB defekt ß

Der Wert sollte stehen wo ? Und der bewegt sich überhaupt nicht steht immer bei 11,02V, und das ist falsch ?

Welches kannst Du empfehlen, welches würde reichen und bitte nicht zu teuer :-D
 
AW: MB defekt ß

Kuck dir mal in Zeile 4 die Spalten 3,4 und 5 an.

Unter den Werten steht, welche Spannung da ausgelesen wird.

Der 1. Wert ist der Wert der 3.3V Leitung, welcher mit 4.1 schon mal deutlich zu hoch ist (nehmen wir an, die Angaben des Programms sind richtig).
Der 2. Wert ist der Wert der 5V Leitung. Dieser liegt mit 5.02V total im grünen Bereich.
Der 3. Wer ist der Wert für die 12V Leitung (über die CPU,Board und GPU versorgt werden), welcher mit 11,02V deutlich zu niedrig ist.

Daher tippe ich (wenn die Angaben stimmen), auf ein defektes Netzteil, welches die Spannungen aufgrund der veralteten Plattform und des Alters nicht mehr halten kann.

Wie viel wärst du denn bereit, für ein neues Netzteil auszugeben?
 
AW: MB defekt ß

Reiner Zufall, wollte alle Verbindungen nochmal kontrollieren, beim Gehäusedeckel schließen bin ich kurz an den PCi Stromstecker meines NT gekommen und da fuhr er runter. Den Kabel gewechselt, Kabelmanagment sei Dank :daumen:, neu hochgefahren, und siehe da alle Probleme verschwunden. Der Zufall hat geholfen !!!

Danke aber für Deine Nachfrage :daumen:
 
AW: MB defekt ß

So ein Update,

es war denn doch nicht nur der Kabel, musste das NT dann doch tauschen, aktuelles jetzt in meiner Signatur :daumen:
 
Zurück