• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

MB + CPU + RAM unter 100€

Tohrschten

Komplett-PC-Aufrüster(in)
MB + CPU + RAM unter 100€

Hallo,
ich suche ein MB + CPU + RAM für unter 100€, den Rest habe ich schon.

AMD oder INTEL ist egal, ich denke in diesem Preisbereich sollten beide genug Power für Office haben.
Onboardgrafik oder in der CPU brauch ich nicht, hab schon eine Graka.
Es soll ein 32bit system laufen (xp 32bit)

24pin strom
min 2 sata anschlüsse
formfaktor egal

es reicht das einfachste vom einfachen, soll nur für email und zum schreiben für meine Oma sein ;)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: MB + CPU + RAM unter 100€

Wenn es nur für Email und co. sein soll rate ich zu Windows 7, für Windows XP wurde vor einer Woche der Support eingestellt

Würde es so machen
1 x Intel Celeron G1820, 2x 2.70GHz, boxed (BX80646G1820)
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-4GBNS)
1 x ASRock H81M-HDS (90-MXGQH0-A0UAYZ)
104,63€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst
Zwar muss man 5€ noch drauf legen aber so kann man je nachdem ob das Gehäuse es hat oder nicht Front USB 3.0 nutzen.
 
AW: MB + CPU + RAM unter 100€

es ist so, das meine Oma einen funktionierenden 11 Jahre oder älteren pc hat. (single core 1,2 und 512mb oder 1gb ram).
der nichtmal das mail Programm von t-online lädt, wenn er mal hochgefahren ist. es soll jetzt einfach ein etwas besseres her.

würden auch 2gb ram reichen?
es wird auf jeden fall 32bit xp.
 
AW: MB + CPU + RAM unter 100€

2 GB reichen, solange Deine Oma keine Leidenschaft fürs Zocken entwickelt ;) Sollte das Budget wirklich so knapp sein, sind 2 ratsam.
 
AW: MB + CPU + RAM unter 100€

Bei einen 11 Jahre alten PC wird wahrscheinlich nicht mal die HDD, Laufwerk und das Netzteil zu übernehmen sein weil bei HDD und Laufwerk es noch IDE Laufwerke sind und das Netzteil wahrscheinlich auch noch keine SATA Stromanschlüsse hat.
 
AW: MB + CPU + RAM unter 100€

Bei einen 11 Jahre alten PC wird wahrscheinlich nicht mal die HDD, Laufwerk und das Netzteil zu übernehmen sein weil bei HDD und Laufwerk es noch IDE Laufwerke sind und das Netzteil wahrscheinlich auch noch keine SATA Stromanschlüsse hat.
von den Komponenten übernehm ich keine :D
hab aktuelle
 
AW: MB + CPU + RAM unter 100€

Und bitte bitte bitte nutz nicht XP. Das ist wirklich nicht mehr lustig mit der Sicherheit, gerade ältere Leute werden sehr gerne mal als Opfer für Abzocke genommen und da deine Oma auch noch Online arbeitet, solltest du das echt vermeiden. Auch wenn sie sich eventuell wieder ein bisschen neu eingewöhnen muss und sich wehrt, nimm nicht XP. Wenn sie mit XP klar kommt, schafft sie Win7 auch.
Welche Größe soll das Mainboard eigentlich haben? (ATX, µATX oder Mini-ITX) Da du ja schon ein Case hast wäre diese Angabe nicht schlecht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also nicht nur ältere Leute das passiert auch den "modernen". Z.B ein Kollege aus der Schule hat sich ne üble Werbungsoftware runter geholt da er auf eine Anzeige geklickt hat "Ihr Browser ist nicht nehr aktuell"
 
AW: MB + CPU + RAM unter 100€

Wenn man ITX nimmt passt es in alle Gehäuse...
In der Beschreibung von einem Gehäuse steht BIS also alles was größer ist wird nicht gehen.
Zb. wenn in der Beschreibung "bis ATX" steht passt ITX auch rein. Wenn da "bis EATX" steht, passt ITX auch. Wenn da "bis µATX" steht.. ja genau, du hast es drauf "ITX passt auch rein" :)
 
Zurück