• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

MB + CPU + Kühler + RAM für max. 200,- gesucht

AW: MB + CPU + Kühler + RAM für max. 200,- gesucht

Naja ist halt nur eine Beta

Und wie gesagt nicht auf den hauptrechner-hatte win 7 auch auf einer extra platte die sogar von einem andern Bios einstellung angesprochen wurde und somit keinen kontakt zum Vista hatte,naja vista machte trotdem probs,seit ichs runder hab läufts wieder.
Die frage ist was du machst wenn die Beta ausläuft und win 7 bis dahin noch nicht erhältlich ist ?

War ja auch nur so 'ne Schnaps-Idee, um evt. früher an DX10 zu kommen, ich bleibe vorerst bei XP.

Wenn ich nun also den Zweikerner als gesetzt ansehe, Zukunftssicherheit und Stromverbrauch mal ganz außer Acht lasse, mich nur auf die potentielle Spieleleistung konzentriere und möglichst unkompliziert übertakten möchte, was wäre dann Eure Prozessor-Empfehlung (unabhängig von allen persönlichen Vorlieben ;))?

Wirklich schwer ist beides nicht.
Das einzige was du bei AMD noch beachten musst ist das der HT-Takt nicht über 1000 liegen sollte.
Allerdings hat der Intel tendenziel ein besseres OC-Potential.
Also wäre meine Empfehlung ein E5200.

Möglichst unkompliziert gehts eigentlich mit einem freien Multiplikator.
Da brauchst du bei AMD weder auf den HT-Link noch sonst irgendwas achten, außer halt die Temperatur und die Kernspannung.

Bei Intel nur den FSB und den Ram im Auge behalten und ebenso die Temperatur und Kernspannung beachten.
=> Freier Multi bei X2 7750 BE

Bei beidem musst du unbedingt die Stabilität testen mit Orthos, SuperPi und schauen, dass du nicht zu viel Spannung gibst.

Und,bist du jetzt schlauer?:D
Wenn du dich ein bisschen mit PC's auskennst werden dich beide Plattformen nicht vor große Probleme beim OC stellen.

Die Vorschläge für beide hast du,nehmen sich beide auch nicht wirklich viel. Entscheiden must letztendlich eh du.

Ja, vielen Dank Euch allen für die hilfreichen Beiträge!

Ich habe mich für den E5200 entschieden und schaue nun nach dem für meine Zwecke passenden Board. Wenn auch PCIe 2.0 zur Zeit eher selten den Unterschied macht, so kann ich mir gerade bei den nur 512 MB meiner 4850 demnächst häufiger Performance-Vorteile vorstellen. Da CF nicht wichtig ist, reicht mir dann ein P43, oder ist der P45 wirklich besser zum OC geeignet? Oder wäre noch ein ganz anderer Chipsatz vom P/L-Verhältnis her interessant?

Zurück