[MB] Aufrüsten, aber womit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aufrüsten, aber womit?

Hallöle

Ich für meinen Teil sitze ebenfalls auf sehr heißer Kohle. Mein jetziger Rechner:

- AMD Athlon XP 2800+
- ASUS A7N8X e-Deluxe
- 2x512 MB DDR-Ram PC (PC3200)
- ATI Radeon 9800 Pro
- 3 HDDs = 540 Gb.

Darf ich lachen oder weinen? Mein frisch gekauftes (IDE) DVD-Laufwerk wird sterben, was der C:-Platte ebenfalls widerfahren wird, da sich jetzt alles auf S-ATA ausruht, was ja bisher nur Vorteile mit sich bringt. Großartig aufrüsten wird sich einfach auch nicht mehr bei meiner Bestückung lohnen. Jetzt ein Mal wieder für die nächsten 3 Jahre *lach* 'ne vernünftige Kiste für knapp 1.200 Mücken kaufen, fertig.

Gothic 3 *hust* ist zwar schon seit längerer Zeit auf meiner Platte, irgendwie warte ich aber noch auf >DEN< richtigen Moment, einen kompletten Rechner in Eigenregie zusammen zu schrauben. Ein sehr guter Wegweiser - woran sich meine Wenigkeit richten wird - ist der Rechner in Eigenbau, den es jeden Monat neu in der PCGH zu lesen gibt. Unter- Mittel- und Oberklasse-Rechner mit den jeweiligen Einzelpreisen - nicht verkehrt.

Vielleicht warten bis feuerfeste Tests vom "Phenom" kommen, auf gut Glück einen Core 2 Duo-Rechner zusammen basteln? Hach, nichts fällt mir bisher schwerer, als diese Entscheidung zu treffen.

Vielleicht geht's dir ja ebenso, HeNrY. ;)
 

Anhänge

  • 4673.gif
    4673.gif
    931 Bytes · Aufrufe: 9.331
  • 73590.gif
    73590.gif
    190 Bytes · Aufrufe: 822
  • abhau.gif
    abhau.gif
    7,5 KB · Aufrufe: 345
  • duckuweg.gif
    duckuweg.gif
    2,8 KB · Aufrufe: 400
  • icon_cool.gif
    icon_cool.gif
    172 Bytes · Aufrufe: 270
  • kaffeetrinker_2.gif
    kaffeetrinker_2.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 1.673
AW: Aufrüsten, aber womit?

Definitif warten, wenn der Phenom kommt und selbst net so super gut is wie die aufgetauchten Benchmarks bei Inquire (PCGHW berichtete http://www.pcgameshardware.de/?article_id=611435), wird er trotzdem großen druck auf den Preis der C2D machen, also abwarten, bis zum Barcelona launch is es ja netmehr lang(10.09.07).
 

Anhänge

  • 7680.jpg
    7680.jpg
    270 KB · Aufrufe: 72
AW: Aufrüsten, aber womit?

Deinen IDE-Brenner kannst du zumindest noch weiternutzen, denn mmindestens einen IDE-Anschluss ergo 2 Geräte werden noch unterstützt. Die C:\-Platte könntest du noch per SATA-Adapter tauglich für den neuen Rechner machen.
 

Anhänge

  • 4807.jpg
    4807.jpg
    62 KB · Aufrufe: 82
AW: Aufrüsten, aber womit?

K, wie gesagt *g
Ich warte jetzt doch noch drei bis sechs Monate... habe nämlich heute schonmal die Bücherliste für den Mathe-LK bekommen und das sind mal eben 70. Und ich weiß noch nicht wieviel mehr da auf mich zukommt...

Trotzdem an dieser Stelle vielen Dank an alle Mithelfer :)
 
AW: Aufrüsten, aber womit?

HeNrY,

Jo, da sachste was. Ich warte mit dir geduldig und häufe noch Unmengen von Geld an. Naja, sagen wir, ich versuche es. *hust*

Ein vernünftiger S-Ata DVD-Brenner kostet ja auch nicht mehr die Welt. Da die C:-Platte sowieso ein komplett neues OS nach Zusammenbau des neuen Rechners für vernünftig hält, denke ich, dass noch ein kleines Finanzpolster für diverse "unvorhersehbare Kosten" gelassen wird. ~500Gb sind ja mittlerweile für Normalsterbliche erschwinglich.
 

Anhänge

  • 7152.jpg
    7152.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 77
  • 7151.jpg
    7151.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 76
  • 7150.jpg
    7150.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 87
  • 7149.jpg
    7149.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 74
  • 7148.jpg
    7148.jpg
    162 KB · Aufrufe: 68
  • 7146.jpg
    7146.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 69
  • 7185.jpg
    7185.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 74
AW: Aufrüsten, aber womit?

Mein tipp, ohl dir alle Komoneten bei E-bay ... das macht alles mindestens 10 prozent meistens aber 30-49 prozent billiger...dafür ist es gebraucht ..aber meistens noch super gut von irgendwelchen reichen Kindern die dauer aufrüster sind abzugeben
 
AW: Aufrüsten, aber womit?

Ich würd für die ide platten externe lufwerke kaufen oder eins zum umstecken nehmen. würde mit dem laufwerk auch gehen wobei ich das wenn nur machen würd um nen hochwertigen brenner auf usb zu betreiben da die gehäuse bald teurer sind als dvd laufwerke.

@Henry was is denn dein altes system 939 oder am2?
 
AW: Aufrüsten, aber womit?

@Wannseesprinter

Warten ist schwierig, aber stell dir vor, du würdest jetzt 1200 Eruo für eine C2D Rechner ausgeben und der Phenom würde dann doch mehr Leistung fürs Geld bringen.

Ich für meinen Teil brauch im Moment nicht aufrüsten. Wenn ich das aber machen müsste/wollte, dann würde ich auch noch warten, bis kompetente und richtige Benchmarks der neuen Intel und AMD CPUs rauskommen ;)
 
AW: Aufrüsten, aber womit?

Nu möcht ich demnächst aber auch ein paar Kracher spielen (auch das schon etwas ältere Gothic 3 ruckelt bei mir :/ )


Falls es dich interessiert, Gothic 3 ruckelt selbst auf meinem rechner

CPU : E6600
Graka :geforce 8800 gtx
ram : 4gig g skill cl4

das hat nx mit deinem pc zutun :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück