Maximus VII Ranger - Treiber fehlen, finde keine Lösung.

TheEpicHorst

PC-Selbstbauer(in)
Maximus VII Ranger - Treiber fehlen, finde keine Lösung.

Hi Leute,

Gestern habe ich endlich den i7 4790k und das Asus Maximus VII Ranger eingebaut.

Ich habe sämtliche Treiber von der ASUS HP bezogen und konnte auch alles problemlos installieren. Was mich jedoch nervt, im Gerätemanager fehlen unter 'Andere Geräte' die Treiber für 'PCI Kommunikationscontroller (einfach)' sowie zwei mal 'Unbekanntes Gerät'.

Natürlich habe ich das Bios durchforstet um evtl ein ''Onboard-Gerät'' ausfindig zu machen, leider ohne Erfolg. Desweiteren habe ich herausgefunden, dass evtl. der Intel Management Engine Treiber fehlt. Dummerweise funktioniert das Intel Downloadcenter bei diesem Treiber bei mir nicht und der aktuellste Treiber ist auch schon uralt.

Nun hoffe ich, dass mir jemand von euch helfen kann. Ist mein erstes Intel System seit Jahren, also entschuldigt, falls ich was übersehen habe.

Danke

PCI.PNG
 
AW: Maximus VII Ranger - Treiber fehlen, finde keine Lösung.

Um die Geräte zu identifizieren mache bitte Folgendes:

1. Rufe den Gerätemanager auf
2. rechtsklicke auf das entsprechende Gerät und wähle den Punkt Eigenschaften
3. unter dem Reiter Details wähle die Eigenschaft "Geräteinstanzpfad"
4. gib den angezeigten Pfad in eine Internet-Suchmaschine ein

Mit etwas Glück findest Du so das entsprechende Gerät und kannst den passenden Treiber herunterladen und installieren. :D
 
AW: Maximus VII Ranger - Treiber fehlen, finde keine Lösung.

Danke, natürlich war es der Intel Management Engine Treiber.

Leider musste ich per MB CD installieren, da ich keine aktuelle Downloadquelle finden konnte.

LG
 
Zurück