• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Maximus Vi Hero

eXquisite

BIOS-Overclocker(in)
Moin,
habe das Problem, das mein Maximus Vi Hero auf dem Zweiten PCI-E Slot nur x4 gibt. Bios Update gemacht, Treiber neu druff, Windows neu drauf, alle weiteren PCI Geräte (Soundkarte) Entfernt im Bios den PCI Mode von Auto auf Gen1 / Gen 2 geschaltet.
Habt ihr da vielleicht eine Lösung parat?

LG. eXquisite
 

Wheity[ASUS]

Asus Staff
Hallo,

leider kamen nicht viele Informationen mit. In Hinsicht Bios Version, Auslese Software oder ob das Verhalten auftritt, wenn nur die VGA Karte in dem zweiten Slot steckt und sonst keine anderen Karten verbaut sind. Ich habe gerade mal schnell das Board hier aufgebaut (HD7970, GTX770 + RAIDR) , aber alles im grünen Bereich mit der Lane Anzeige. Stecke auch gleich nochmal einzeln eine VGA KArte auf den zweiten Slot.

System:

[URL]http://abload.de/img/systemmdj9w.jpg[/URL]

Os Information:

[URL]http://abload.de/img/lanesnlkv5.jpg


update, Os neu auf eine SSD installiert und nur eine VGA Karte auf dem zweiten Slot.

System:

[/URL][URL]http://abload.de/img/system2ebp2p.jpg[/URL]

Os Information:

[URL]http://abload.de/img/lanesteil2sxrh3.jpg[/URL]

Sprich es ist kein Standard Fehler. Entweder hat das Board einen Fehler (dann bitte über den Fachhändler reklamieren) oder ggf. Pins im Sockel sind leicht verbogen. So etwas kann sogar auch auftreten, wenn die Karte nicht ganz sauber in dem Slot steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
eXquisite

eXquisite

BIOS-Overclocker(in)
Hm, sehr komisch, haben sie noch weitere Einstellungen im Bios unternommen?

Mein Setup sah nämlich ähnlich aus (habe die Beiden Karten gegen eine R9 290X und eine Phys-X 550ti getauscht, Problem besteht weiterhin).

1922944_441377885994551_1644644968_n.jpg

Gruß
 

Wheity[ASUS]

Asus Staff
Hallo,

im Bios ist nichts speziell eingestellt. Sonst hätte ich da schon was mit für mitgegeben. Man könnte das Board mal reklamieren, nicht das intern irgendwo ein Fehler auf dem Board ist, vielleicht ist sogar auch ein Pin im Sockel leicht verbogen und alle Lanes können nicht sauber angesteuert werden.
 
Oben Unten