ko11oRBLIND
PC-Selbstbauer(in)
Hi leute,
sitze hier gerade etwas ratlos vor meinem pc und hab mir gedacht ich frag jz mal die community.
wollte gerade meinen pc neu aufsetzen. blöderweise habe ich im bios einmal eingestellt dass usb devices erst geladen werden sobald das OS da ist. jz komm ich beim booten nicht ins bios.
1. frage - hab ich hier eine chance das in der windows oberfläche umzustellen?!
2. frage - hinten am mainboard E/A panel gibt es so einen grün leuchtenden reset button. schaut verlockend aus aber das ding heißt "CMOS Lösch Schalter" bzw "CLR CMOS".
wird damit nur das bios auf default einstellungen zurückgesetzt? will mir das mobo nicht schrotten drum wollt ich mir vorher vergewissern.
freu mich auf eure antwort! besten dank im vorraus!
greets
sitze hier gerade etwas ratlos vor meinem pc und hab mir gedacht ich frag jz mal die community.
wollte gerade meinen pc neu aufsetzen. blöderweise habe ich im bios einmal eingestellt dass usb devices erst geladen werden sobald das OS da ist. jz komm ich beim booten nicht ins bios.
1. frage - hab ich hier eine chance das in der windows oberfläche umzustellen?!
2. frage - hinten am mainboard E/A panel gibt es so einen grün leuchtenden reset button. schaut verlockend aus aber das ding heißt "CMOS Lösch Schalter" bzw "CLR CMOS".
wird damit nur das bios auf default einstellungen zurückgesetzt? will mir das mobo nicht schrotten drum wollt ich mir vorher vergewissern.
freu mich auf eure antwort! besten dank im vorraus!
greets
...einfach