Maximus IV Extreme (4 x PowerConnector?)

divebubble

Schraubenverwechsler(in)
Mein neues ASUS Board hat 4 Power connector

Je ein 24-pin EATXPWR und EATX12V da ist mir soweit auch alles klar

Aber da sind noch je ein EZ_PLUG1 und ein EZ_PLUG2 und im Handbuch ist nichts weiteres dazu beschrieben.
Das ganze soll schlussendlich mit 3 x Radeon 6950 laufen.

Muss ich die EZ_PLUG's auch anschliessen oder wozu sind die da?

Danke für Eure Hilfe. :hail:

Zur zusätzlichen Stromversorung der PCIe Steckplätz. Wird in der Regel aber nicht benötigt. Falls es zu Instabilität kommt, kannst du es ja dran stecken. Oder du machst es gleich.
Dass 3triple CF nicht gerade sinnvoll ist auf einem 1155, ist dir hoffentlich bewusst. Aber da hättest du ja vorher fragen können.

Also bei SLI und CF sind sie unbedingt zu verwenden, steht bei mir aber auch im Handbuch?
mfg
@der_knoben Das ist aus eigener Erfahrung ziemlich wayne

Danke für die schnellen Infos.

Mir war nicht bewusst dass die Zusammenstellung so nicht optimal ist, wurde mir im Fachgeschäft so empfohlen....
Ich lerne aber gerne dazu.
Was wäre denn besser für 3 oder 4 6950er?

Laut den "Experten" die noch nie SLI hatten, musst du Sockel 1366 nehmen.

Was wäre denn besser für 3 oder 4 6950er?

Kauf dir ein AM3+ Mainboard mit 990FX Chipsatz und warte auf den Bulldozer oder warte auf Sockel 2011.
Aber Multi GPU auf Sockel 1155 kannst du vergessen. Das habe ich auch schon durchgekaut und mich von SLI verabschiedet. Das kommt erst wieder wenn ich auf Sockel 2011 wechsel.

Grundsätzlich sollten die EZ_PLUG gesetzt werden wenn du mehrere Grafikkarten verwendest und im speziellen noch OC betreibst.

Gruß,
Doktor

Zurück