Maximus II Formula Q6600 Multi Problem

MUSHKIN-USER

Komplett-PC-Käufer(in)
Habe gerade das neue Board bekommen und läuft alles super, bis auf den CPU. Ich habe schon ganz Google durchsucht und noch nichts wirklich tolles gefunden.
Also: Mein Q6600 G0 läuft mit dem Borad mit einem wechselnden Multi zwischen 6 und 9. Ich habe Intel Speed Step ausgemacht. Das neuste Bios ist drauf. Wer sich ein bisschen mit dem Bios auskennt der weiß vielleicht das mann ja die CMOS Ration umstellen kann. Ich nehme an das wird der Multiplikator sein, da ich sonst nichts der gleichen gefunden habe. Also sage ich dem Board er soll den Multi 9 verwenden. Beim Booten zeigt er auch alles brav an. Im windows unter CPU-Z o.a. sieht mann wie der Multi ständig zwischen 6 und 9 spring, sprich 1600Mhz und 2440Mhz.

Ich bekomme ihn also irgendwie nicht festgestellt. Wieso?
Danke schonmal.:daumen:

1.Hast du auch C1E ausgemacht??

2. Die Frage gehört eigentlich nicht in die Oc-Abteilung. :schief:

Edit: so siehts bei mir unter CPU Configuration aus und der Multi bleibt fest.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch vollkommen Normal das er bei weniger lasst den multi runtertaktet, wenn er mehr power braucht setzt er den multi wieder hoch.
Du kannst ja mal Prime95 laufen lassen sobald das anfängt sprich bei lasst stiegt der multi auch wieder.:wow:
Wichtig ist das was du im Bios einstellst, Stromsparfunktionen müssen nicht ausgeschaltet werden.
Wenn das so nicht stimmen sollte, was ich nicht glaube bitte berichtigen!

Zurück