MUSHKIN-USER
Komplett-PC-Käufer(in)
Habe gerade das neue Board bekommen und läuft alles super, bis auf den CPU. Ich habe schon ganz Google durchsucht und noch nichts wirklich tolles gefunden.
Also: Mein Q6600 G0 läuft mit dem Borad mit einem wechselnden Multi zwischen 6 und 9. Ich habe Intel Speed Step ausgemacht. Das neuste Bios ist drauf. Wer sich ein bisschen mit dem Bios auskennt der weiß vielleicht das mann ja die CMOS Ration umstellen kann. Ich nehme an das wird der Multiplikator sein, da ich sonst nichts der gleichen gefunden habe. Also sage ich dem Board er soll den Multi 9 verwenden. Beim Booten zeigt er auch alles brav an. Im windows unter CPU-Z o.a. sieht mann wie der Multi ständig zwischen 6 und 9 spring, sprich 1600Mhz und 2440Mhz.
Ich bekomme ihn also irgendwie nicht festgestellt. Wieso?
Danke schonmal.
Also: Mein Q6600 G0 läuft mit dem Borad mit einem wechselnden Multi zwischen 6 und 9. Ich habe Intel Speed Step ausgemacht. Das neuste Bios ist drauf. Wer sich ein bisschen mit dem Bios auskennt der weiß vielleicht das mann ja die CMOS Ration umstellen kann. Ich nehme an das wird der Multiplikator sein, da ich sonst nichts der gleichen gefunden habe. Also sage ich dem Board er soll den Multi 9 verwenden. Beim Booten zeigt er auch alles brav an. Im windows unter CPU-Z o.a. sieht mann wie der Multi ständig zwischen 6 und 9 spring, sprich 1600Mhz und 2440Mhz.
Ich bekomme ihn also irgendwie nicht festgestellt. Wieso?
Danke schonmal.


