Guide Maximales Powertarget Erhöhen

AW: [Guide] Maximales Powertarget Erhöhen

Hat die Amp Extreme nicht ein PT von 375W, aber die einzelnen PCIe Stecker sind nur auf 150W oder so gestellt?
 
AW: [Guide] Maximales Powertarget Erhöhen

Im Bios stehen, wie ich am Anfang erwähnte, der PCI-Slot selbst mit Def. 66W und ein 8-Pol Stecker mit 162W. Das macht bei der Karte mit 2*8 Pin Steckern ein theoretisches Maximum von 390W.
 
AW: [Guide] Maximales Powertarget Erhöhen

Du hast doch ne völlig andere Karte.
Warum gehst du davon aus, dass der Wert bei allen Karten gleich ist?
 
AW: [Guide] Maximales Powertarget Erhöhen

Weil ich diese Werte bis lang bei jeder Karte die ich getestet hab so vorgefunden hab. Das schließt diese 980Ti, eine 780Ti Phantom, eine 750ti von Asus und eine 670 ein. Und da diese Werte ja weitgehend genormt sein müssen, um kompatibilität zu den Netzteilen zu gewährleisten, setz ich diese Werte vorraus. Es sei den es wird extra angegeben, dass eine Karte eine bestimmte Amperzahl (und damit entsprechend hohe Wattzahl) braucht (bei der R9 290X2 z.b. ist das mein ich so, dass die nur mit Netzteilen läuft, die eine bestimmte Amperzahl auf den 12 Volt leitungen bringen)
 
AW: [Guide] Maximales Powertarget Erhöhen

Genormt sind 75W PCIe Slot, 75W 6Pin PCIe und 150W 8Pin PCIe.
Alles was darüber geht, liegt ausserhalb der ATX Spezifikation.
 
AW: [Guide] Maximales Powertarget Erhöhen

ja aber im Bios sind für PCI-Slot 66 Watt, für 6Pin Stromanschlüsse 87 Watt und für 8Pin 162 Watt. Ich hab ja schon 4 Beiweise gesagt, dass das so im normal Fall ist und hier: [Anleitung / Tutorial] Maxwell Bios Tweaker - ComputerBase Forum kannste dir zum einen unter Powertable sehen, dass es sowohl bei ner gtx950 als auch bei ner Titan X so ist, sondern auch (zugegeben nur für den Slot) diesem Satz: "Da jede Karte für den PCI-E Slot einen Eintrag von 66 Watt hat..." entnehmen, dass es normalerweise immer so ist.
 
AW: [Guide] Maximales Powertarget Erhöhen

Was interessiert mich was irgendwelche Hersteller im BIOS ihrer Karte hinterlegen.
Es geht darum was die ATX Spezifikation sag und das ist nunmal was anderes.

Wenn ich mir ausserdem angucke wie du auf deine Werte kommst, ist das schon sehr interessant.
Du nimmst die 100% Werte vom Slot und den PCIe Steckern und rechnest sie zusammen.
Dann stellst du aber den max Wert vom gesamten PT hoch.
Warum machst du das so?
Du veränderst eh schon das BIOS, aber musst im nachhinein trotzdem noch mal ein externes Programm nutzen, um das PT auf 120% zu setzen.
Das ist vollkommen unsinnig, wenn dann mach es gleich richtig.

Du hast bei den Def Werten insgesamt 315W, dann stell auch dein Gesamtpowertarget darauf ein.
Dann brauchst du auch kein Extraprogramm mehr.
Deswegen ändert man ja auch sein BIOS, damit die Karte in jedem Rechner gleich läuft.

Schreibst hier nen Guide wie man das Max PT erhöhen kann, aber scheinst selber nicht wirklich Ahnung davon zu haben.
 
AW: [Guide] Maximales Powertarget Erhöhen

Wie ich ich shon mal sagte braucht man wenn man es so macht wirklich kein externes Programm mehr. Ich habe diesen Guid so geschrieben wie ich das gemacht hab und wie ich es für Sinnvoll halte. Wer es anders machen solls halt anders machen. Viele Wege führen nach Rom.
 
AW: [Guide] Maximales Powertarget Erhöhen

Wie ich ich shon mal sagte braucht man wenn man es so macht wirklich kein externes Programm mehr.
Ähmm, weisst du eigentlich was du selber schreibst?
GeForce-Y;8053269[COLOR=#000000 schrieb:
und dann zB in EVGA Precision X ein höheres Powertarget auswählen:
Precision X ist also kein´externes Programm?

Wenn du das PT erhöhen willst, musst du den Def Wert erhöhen, dann brauchst du auch keine Precision X oä.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Guide] Maximales Powertarget Erhöhen

Um deine Frage zu beantworten: ja Precision X ist ein externes Programm.
Du kannst auch den Def (100%) Wert erhöhen und dir dann ein externes Programm sparen. Aber ich wiederhole nochmal was ich sagte: ich habe diesen Guid so geschrieben wie ich es gemacht hab und wie ich es für Sinnvoll halte. Wer es anders machen will solls halt anders machen. Es gibt viele Möglichkeiten.

Wenn dir der Weg hier nicht gefällt, schreib doch dein eigenen Guid!
 
AW: [Guide] Maximales Powertarget Erhöhen

Powerlimit erhöhen bringt nunmal nichts.. ich habe am Anfang einen Thread von Der8auer gepostet.

Ihr könnt das Powertarget um 1000000000% erhöhen, stabiler wird sie den Takt trotzdem nicht halten, weil die STROMAUFNAHME der Grafikkarte an einem bestimmten Punkt der limitierende Faktor ist ! Erst wenn man die Grafikkarte "austrickst" und ihr durch Änderung des Shunt Widerstands eine andere Leistungsaufnahme vorgaukelt, dann kann man das max aus der Grafikkarte holen.
 
Zurück