Maximaler FSB beim Asus P5Q Pro ???

chritteng

Kabelverknoter(in)
Maximaler FSB beim Asus P5Q Pro ???

Alle die dieses Board verwenden und es overcocken spricht dieser Thread an!!!

Wie hoch ging bei euch der FSB. Bekomme mein Board am Samstag und will dann gleich mal mächtig loslegen. Erhoffe mir mit meinem E 8500 und nem Corsair 4GB kit 800 (4-4-4-12) die

4.7 GHz Hürde zu knacken

mit nem multi von 9.5 wären das um die 500 FSB

Hat das schonmal jemand mit dem Board erreicht??

FSB 500 schafft das Board locker mit minimalen Spannungserhöhungen.

FSB 525-545 ist das maximum was ich mit dem Board erreichen konnte.

Ansonsten ein sehr stabiles Board. :daumen:

hat noch wer weitere Erfahrungswerte mit dem P5Q Pro ??

Frage @ Dr.House

Mit welchem Kühler hattest du deinen CPU auf dem P5Q betrieben

welchen cpu hast du benutzt

welchen RAM hast du damals benutzt

ich habe den cnps 9700 von zalman meinste der kann meine cpu E 8500 E0-Steppping bei 4.7 ghz last unter 70° C halten ??

Mein RAM is das 4GB Kit Corsair twinx pc 6400 800Mhz (4-4-4-12)

CPU war auch 8500 E0

Hatte Wakü drauf. 4,7 Ghz kannst du unter Luft vergessen( 90°C unter Wasser ) ,außer die CPU macht die bei 1,200 Volt was ich nicht glaube.

Ram hatte ich CellShock @ 1300
Bei dir könnte es eng werden mit dem Ram.

Einfach mal testen und auf die Temps achten.

hab zwar jetzt noch nicht allzuviel erfahrung mit O.C aber hab ein wenig rumprobiert und mein E8400 E0 läuft bei einer Spannung von 0,99 mit 3,2ghz und das mit nem FSB von 355, speicher hab ich Corsair XMS2 DDR 800 5-5-5-15, läuft zurzeit mit 427mhz anstatt 400.

Der Prozessor lief bereits ab Werk mit einer Standartspannung von 1,25 deshalb bin ich grad ein wenig verwundert das der 8500 die 1,200 Volt nicht schaffen kann? sollte?

Mein Tipp, stell die Timings auf 5-5-5-15 und du bekommst bessere ergebnisse, aber der Speicher limitiert da bin ich mir sicher, hat einfach zu wenige reserven.

Aber mit entsprechender Kühlung sollten 3,6 - 3,8 möglich sein was auf dauer aber nicht Gesund für deinen Prozessor ist.

Wieso willst du eigentlich so heftige Taktraten?

Hab ne kleine Wette mit nem Freund von mir am Laufen.

@ Dr. House

Laut der CPU Overclocking liste hat jemand mit diesen Settings

4913.55 MHz darkniz 1,6V Zalman CNPS 9700 LED MSI P45D3 Platinum CPU-Z

das ganze hinbekommen.

So und jetzt schau mal genauer auf die Angaben ^^

1,6 Volt!!! Die Maximale Spannung für nen Penryn liegt bei 1,350 Volt, und ich verwette meine Ultra drauf das die Angaben nicht stimmen!

1,6 Volt mit ner Luftkühlung und dann nur mit nem madigen Zalman CNPS 9700, entweder er hat die Werte nur im Bios eingestellt und den PC nie gebootet oder er hat seinen Aufbau bei -30 Grad nach draußen gestellt...

Unmöglich, und total Wahnsinnig, des is rausgeworfenes Geld, mit dem Prozessor kannst n Zimmer heizen wenn der das durchhalten würd...

Ich würd nicht allem Glauben schenken was da drin steht...

Spar dir des Geld und Leid und mach mit deim Spetzl lieber ne Super Pi Wette :D mit ner Taktrate von 3Ghz, bringt mehr und du schonst den Geldbeutel.

FSB 500 schafft das Board locker mit minimalen Spannungserhöhungen.

FSB 525-545 ist das maximum was ich mit dem Board erreichen konnte.

Ansonsten ein sehr stabiles Board. :daumen:

Das würde bedeuten, das ich meinen Q8200, trotz des 7er Multiplikators schön ausfahren könnte - falls er keine FSB Wall hat.

Ps.: Wieviel Volt sind beim P5Q Pro - FSB ''leichte Spannungserhöhungen''? :huh:

Das würde bedeuten, das ich meinen Q8200, trotz des 7er Multiplikators schön ausfahren könnte - falls er keine FSB Wall hat.

Ps.: Wieviel Volt sind beim P5Q Pro - FSB ''leichte Spannungserhöhungen''? :huh:

Beim Quad ist es schon sehr gut wenn du einen FSB von 450-480 schaffst (stabil) , natürlich kann man versuchen noch höher zu kommen aber dafür muss man meistens brutale Spannungen einstellen !

Mfg Micha

Ok, Danke!

Mehr als 3 - 3,2 Ghz hab ich nicht vor zu erreichen. Für nen Quad völlig ausreichend. Mal sehen wieviel mit Standard Vcore möglich ist...

Ich hab mit meinem Q6600 und P5Q pro nen max FSB von 480 erricht, Ich hab aber nicht groß mit Spannungen etc rumprobiert. Also ich denke 500mhz sollten locker drin sein;)

hab nen E6600, komm aber leider im mom nur bis 480, bei 1,62V, mehr geht nich, weil sonst windoof nich hochfährt
läuft beim benchen mit 3,8Ghz
mfg

Zurück