maximale kühlerhöhe?

Hab ich grade mal geschaut steht bei den Shops nicht dabei. Aber irgendwie kann man auch nur Grakas bis 250mm einbauen. Ich würde dir von diesem Gehäuse abraten.

AW: maximale kühlerhöhe?

" The height of the cooler must not exceed 140mm from the motherboard. "

Jepp das würde Sinn ergeben wenn man das Gehäuse sieht. Max. 80mm in der Rückwand sowie 189mm Breite wobei die Backen mit eingerechnet sind. Ich tippe max. auf um die 175mm in der Gehäusebreite

ok dann werde ich doch ein größeres case wählen :)
Ich wollte einen athlon x4 750k auf dieses MSI A78M-E45 (7721-005R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland board packen und ihn leicht übertakten.
Ist das mit dem board möglich ich möchte maximal bis 4 ghz gehen wenn überhaupt :)
Als kühler habe ich an diesen hier gedacht:
Arctic Cooling Freezer 13 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
gibt es welche mit mehr kühlleistung in der preisklasse bis 25 euro?
Und sind alle kühler die auf den sockel fm2 passen auf für fm2+ kompatibel.
und würde der athlon problemlos auf dem fm2+ board laufen?
Tut mir leid wenn ich zu viele fragen habe :D

Ein 18€ Gehäuse und der Arctic Cooling Freezer 13 sind aber wirklich an der falschen Stelle gespart...

Ein Kühler mit 120mm Lüfter sollte es schon sein, damit die Kiste nicht zur Lärmmaschine verkommt.

Ich würde zb als Gehäuse das Coolermaster N300 nehmen und als Kühler ev. den EKL Brocken Eco, das wäre dann wenigstens ein passendes Paar Schuhe

2Lüfterplätze: Wie sagt man auf freundliche Art und Weise, nimm das N300? ;)
Ich hab gestern selber Hardware reingebaut und ist schön groß und luftig, kann ich sehr empfehlen.
140er Kühler passen auch.

Wenn du den Athlon übertakten möchtest, solltest du auch einen guten Kühler nehmen, Thermalright Truespirit 120M wäre ganz gut dabei.

Wunder gibt es eben nur in der Kirche und nicht im real Life

Damit es noch im Rahmen bleibt, bleibt meine Empfehlung bei TrueSpirit und N300, das sind gute Komponenten zum kleinen Preis. Darunter wird hart gespart.

ich will ja keine wunder nur minimal übertakten! und dafür braucht es doch keinen macho oder? :/
und was ist am z1 schlechter als am n300? das z1 gefällt mir einfach mehr :)

Der Macho wäre eh ein Wunder, nur wenn man alles kennt fällt es leichter

Das Z1 ist zum einen (noch) ein Stückchen billiger (Verarbeitung, Material) und hat vor allem nur 2 Lüfterplätze wodurch es schnell zum Hitzestau kommt und deine Spannungswandler auf dem Board grillt. Zudem passen große Kühler und Grafikkarten rein. Die Festplatten kannst du einfach (halbe Minute) montieren und die Kabel sind gut zu verlegen.

ich habe mich schonmal von dem brocken eco überzeugen lassen der wird es jetzt :D
Mein jetziger pc hat nur einen 92 mm lüfter und keinen hitzestau O.o

Zurück