Maximale Geschwindigkeit meines Anschlusses ermitteln

K

Keksdose12

Guest
Hallo,

Ich nutze derzeit einen Anschluss der Telekom mit bis zu 6000 kbit/s. Wenn ich auf die Telekom Seite gehe und dort einen Verfügbarkeitstest für meinen Standort mache ist das höchste, was mir dort angeboten wird ein Vertrag mit ebenfalls einer Höchstgeschwindigkeit von 6k. Heißt das, dass ich maximal 6k von der Telekom bekomme ? oder gibt es durch einen Anruf bei der Telekom-Hotline o.ä einen Weg mehr zu bekommen ? Ich weiß, dass diese Werte mittels Datenbanken der Leitungsdämpfung (?)
ermittelt werden, aber "nur" 6k bei einem Abstand von 180m zum nächsten Outdoor-DSLAM scheinen mir ein bisschen wenig

Danke im voraus !

Da wird nicht viel gehen.

Hast du evtl die moeglichkeit an hoehere bandbreite ueber kabel deutschland oder glasfasernetz alternativer anbieter gelangen?

Ueber deine telefondose qird wohl nicht mehr gehen.

Wird dir bei der verfuegbarkeitspruefung evtl hybrid dsl von der telekom als verfuegbar angezeigt?

Ausschlaggebend ist nicht die Entfernung zum DSLAM, sondern die Kapazität. Wenn die Telekom sich Reserven offen lässt um möglichst viele Nutzer anzubinden. Wenn dein Haus natürlich das einzige ist im Umkreis um den DSLAM :D Aber davon gehe ich mal nicht aus, oder?

Zurück