Maxdata im Wandel der Zeit (Finale Bilder)

AW: Maxdata im Wandel der Zeit

Kleine Drahtstäbe unter dem Frontteil hätten auch schon viel geholfen, aber du hast es auch so wunderbar hin bekommen. :daumen:
Ich bin gespannt, wie es dann geschliffen und aufgearbeitet aussieht, es sollte aber keine Probleme mehr geben. ;)

@crankrider
Das ist korrekt so. Das wichtigste Ziel (das es hält) wurde also erfüllt. :)

@tobi
Hmm auf diese Idee bin ich Gestern wieder nicht gekommen. Aber man lernt nie aus.
Ich bin auch wieder Optimistisch und gespannt wie es nach dem heutigen Abend aussehen wird. :)

@all
So, das Acryl zumindest das Tranzparente (2,3,6 und 8mm) konnte ich vor Ort beim Schreiner in kleinen Platten
von 80x60cm bestellen. Ziemlich günstig und dazu Gratis bis vor meine Haustür geliefert.

Es ist echt nicht ganz so einfach in kleinen Mengen in der CH an Acryl zu kommen. (Zumindest Günstig)

Eine Firma für die Speziellen "Gläser" (gerade fürs HTPC) ist glaub ich auch endlich gefunden.
Für das Sichtfenster werde ich aber 3mm klares Plexi verwenden, da alles andere zu teuer werden würde.

Mein Budget leigt bei 200Euro zumindest für dieses Projekt. :D

Zuletzt bearbeitet:

Entschuldigt bitte den Doppelpost aber ich will ja ein wenig Pushen. :)

Hab nach einer guten halben Stunde Schleifarbeit nun die erste schicht Spachtel aufgetragen.
Soweit bin ich über den Verlauf ganz zufrieden und auch wieder etwas zuversichtlicher. :)

Morgen folgt die nächste Ration.

1-jpg.390340

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Gute Nacht

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    317,7 KB · Aufrufe: 780
  • 1.jpg
    1.jpg
    310,5 KB · Aufrufe: 773
  • 4.jpg
    4.jpg
    311,1 KB · Aufrufe: 765
  • 3.jpg
    3.jpg
    365,5 KB · Aufrufe: 780
  • 2.jpg
    2.jpg
    308,1 KB · Aufrufe: 771

Hui, da hast Du Dir aber was vorgenommen. Bin echt mal gespannt drauf, was Du aus dem alten Case noch machst.

Schau mal, dass Du für die Front noch Feinspachtel bekommst. Das Zeug erspart reichlich Schleifarbeiten und verspachtelt ganz gut feine Riefen. So ein Zeug liegt oft bei Autosprühlacken bei. Das gibt es auch in Tuben zu kaufen. Am Schluß hauchdünn auftragen und noch einmal mit feinem Nassschleifpapier drüber.

LG

Das sieht doch schon richtig gut aus, ich bin auf die fertige Front gespannt, dann weiterhin viel Erfolg beim Schleifen, du machst das schon. :daumen:

Du alter Pusher ;)

schließe mich da Heiko komplett an, sieht wirklich gut aus, als wäre es schon von anfang an so :daumen:

bin da auf die fertige Front gespannt, die kann ja nur TOP werden, weiterhin gutes Gelingen.

lg

crank

Abend

Hab heute Abend die Aufgetragene Spachtelschicht "beschliffen" :)
Nachdem alles soweit möglich plan war hab ich teilweise noch eine weitere Schicht aufgetragen.
Eigentlich eine mühsame und nicht sehr spassig Arbeit, jedoch nötig um ein vernünftiges Resultat zu erzielen.

Ein wenig was zu sehen gibts natürlich auch. :)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Bis Sonntag möchte ich eigentlich soweit sein, die Front grundiert zu haben.
Dazu gehört das einpassen des Lw's samt montage der Blende.

So long

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 737
  • 3.jpg
    3.jpg
    314,7 KB · Aufrufe: 738
  • 2.jpg
    2.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 742

Es wird, es wird, das Spachteln und Schleifen ist schon eine fiese Arbeit, vor allem, wenn es perfekt werden soll.
Also Ruhe bewahren und schleifen, bis es dir gefällt, du schaffst das schon. ;)

Wenn du statt der Grundierung dann Füller nimmst, kannst du kleinere Stellen perfekt ausgleichen.

Spachteln und Schleifen ist eine nervige Angelegenheit, aber am Ende ist es meist die Mühe wert.
Jetzt sieht es schon richtig gut aus, also nicht aufgeben.

schließe mich den beiden an, sieht echt super aus, da lohnt sich die Abeit und
der Nervenfaktor zu 100% :daumen:

lg

crank

Faaaaaaaaaaail die Erste

Als ich Samstag meine Front fertig schleifen wollte, habe ich eine sehr schreckliche Enddeckung gemacht.
Irgend so ein **lieber** Mitarbeiter von meinem Vater hats doch tatsächlich geschaft ein Stück meiner Blende abzubrechen.

Wie er sagt wollte er nur kurz meine Sachen auf die Seite legen.
Das schlimmste, das abgebrochene Stück ist nicht mehr auffindbar.

Meine Motivation ist im Keller, wär ja zu schön gewesen wenn ich echt mal im Zeitplan gewesen wär-

Ich zeig euch mal Bilder:

attachment.php

Wunderschön.. nicht wahr. Die halbe Front verbogen noch dazu. :ugly:

attachment.php

Das Beste ist, der "Fuss" für die montage ist gleich mit abgebrochen und nicht mehr auffindbar.

attachment.php

So müsste das eigentlich aussehen...!!!!

Wie ihr seht echt zum Kotzen das ganze. Vorallem was mich unglaublich Nervt ist, dass ich nichts dafür kann!!!

Ich werd jetzt erst mal Durchatmen und Überlegen was ich hier noch retten kann.
Ausflicken wär ja vielleicht noch eins, aber die Befestigung der Front macht mir grosse Sorgen.

So long

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    273,8 KB · Aufrufe: 704
  • 3.jpg
    3.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 698
  • 2.jpg
    2.jpg
    256 KB · Aufrufe: 704

Oh mann das ist echt mal ärgerlich. habt ihr den Mitarbeiter schon gefeuert? Das ist ja wohl das mindeste. ;)
Ne mal im Ernst: kannste da noch was mit Spachtel machen? Auf den Befestigungsfuss wirst du wohl verzichten müssen, wenn er sich nicht mehr finden lässt.

Hey affli! Ich bin grad über dein Projekt gestolpert und habe dein Tagebuch durchgelesen.
Ich find es echt cool wenn so alte Gehäuse auf den Kopf gestellt werden.

Die Arbeiten können sich bisher echt sehen lassen! :daumen:
Das mit der zerbrochenen Blende ist natürlich sehr mies! Ich hoffe für dich das du es rasch wieder hinnbekommst.
Das nächstemal einfach deinen Arbeitsplatz aufräumen und so können inkompetente Arbeiter auch nichts kaputt machen. :fresse:

Whatever! Ich werde hier schon mit großer Spannung am Ball bleiben. Daher gibt es nun auch gleich ein [x] ABO!

Sh*t happens, echt ärgerlich so was. :(
Du könntest die Ecke neu mit Glasfaserspachtel modellieren und eine Mutter mit einarbeiten, dann könntest du wenn es passt von hinten die Front mit einer Schraube fixieren.
Oder du arbeitest eine Gewindestange ein, die du dann mit einer Mutter fixierst. Der Größe nach zu urteilen würde ich M8 nehmen.

das kommt mir bekannt vor und sehr ärgerlich, ein Fail für den man selber nichtmal kann,
aber ey, die Fortschritte die Du bist jetzt gemacht hast, kombiniert mit Deiner Perfektion,
da wirst Du schon rüber weggkommen und es hinbekommen, die Idee von Heiko finde ich
auch ziemlich gut, oder auch andersrum, eine M3/4 Schraube in die Front, mit nem schönem
Senkkopf ;)

Viel Glück und Motivation :daumen:

Grüße

crank

Hi Leute,

Besten Dank für die Motivierenden Worte, ihr glaubt gar nicht wie viel das bringt. :)

Zu meinem Problem:
Ich war heute früh beim Speziallisten, meinem lang vertrauten Spengeler und Lackierer.

Ach, nimmst nicht so übel wir flicken das heut Abend gemeinsam mit Spachtel aus.
Ausserdem will er mir noch kurz zeigen wie ich die Front mit Füller noch Verbessern kann.

Ist das nicht schön solche Freunde zu haben.... Ich fühl mich bereits jetzt schon wieder viel besser.
Aber egal, passieren hätte es ja trotzdem nicht müssen.

Das mit der Eingespachtelten Schraube war auch seine Idee.
Da die Befestigung aber weit aussen am Rand platziert ist und wir nur wenig Dicke haben ist dies sehr schwer möglich.

Wir haben uns jetzt aber darauf geeinigt das wir zuerst mal ausbessern
und danach erst mal schauen werde wie gut oder schlecht sich die Blende mit den noch verbliebenen 7 Punkte hält.

Ansonsten wirds dann halt später noch mal eine Übung geben.. Kleben wär dann auch immer noch eine Alternative.
Demontierbar müsste die Front ja prinzipiell nicht unbedingt sein.

Ich werd euch auf alle fälle auf dem Laufenden halten! ;)

Da ist mir doch afflis neustes Projekt durch die Lappen gegangen - gleich mal [x] ABO setzen, damit ich sehe, wie du den FAIL wieder ausbesserst.

Sh*t happens, don't worry, be happy :D

MfG

Werte Damen und Herren

Nun nach zwei Abende an je 2 Stunden beim Autolackierer und heute noch mal einer halben Stunde feinarbeit ist es geschafft!
Die Maxdatafront ist Clean und Repariert. Ich bin sehr Zufrieden und auch froh kann es nun wieder vorwärts gehen. ;)

Aber seht selbst:

attachment.php

Gestern haben wir noch Füller aufgetragen den ich heute noch mit 500er geschliffen habe.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Übrigens hab ich die Füsse ab meinem Lian-Li geholt, gebraucht werden die nicht, daher spendiere ich diese dem Maxdata.. :D

attachment.php

:daumen:

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 651
  • 2.jpg
    2.jpg
    362,2 KB · Aufrufe: 651
  • 1.jpg
    1.jpg
    374,4 KB · Aufrufe: 653
  • 3.jpg
    3.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 654
  • 5.jpg
    5.jpg
    255,8 KB · Aufrufe: 658
  • 6.jpg
    6.jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 645

Hey afflie! Super sieht spitze aus. Ich freue mich für dich das du es so schnell reparieren konntest.
Dann kann es nun weiter gehen...:daumen:

Sieht super aus und die Lian Li Füsse sind auch spitze.
Sind das die mit 35mm oder 45mm?

Zurück